Damit dein Fließen stark wird

Wenn ich dich anrufe, so erhörst du mich und gibst meiner Seele große Kraft.
Ps 138,3

Don Camillo und Peppone sind die Hauptfiguren vieler Romane und einiger Spielfilme. Sie skizzieren das ländliche Italien kurz nach dem Zweiten Weltkrieg. Don Camillo ist ein schlagkräftiger und schlitzohriger Priester, der in ständigem Konflikt mit dem kommunistischen Bürgermeister Peppone liegt. Mich faszinierten immer wieder seine verschmitzten, kindlichen Gebete. Oder auch, wenn er zu handgreiflichen Missionen aufbrach, wie er sein Kruzifix von der Wand nahm und mit eingezogenem Genick seinen Gott bat, nicht so genau hinzuschauen.

Gespräche mit Gott sind so unterschiedlich, wie es Menschen auf der Erde gibt. Es gibt Schützengrabengespräche und Expressogebete. Auf jeden Fall wird klar, dass Menschen nicht nur mit Menschen kommunizieren, sondern ihre Fühler über sich hinausstrecken. Egal, ob ich meine Gebete gen Himmel richte oder mehr mit meinem Inneren in Verbindung trete, so findet ein Gespräch der ganz anderen Art statt. Wenn ich Gott anrufe, kommuniziere ich mit meinem „höheren Selbst“. Ich verbinde mich mit dem Ort, von dem alle Schöpfung und ich selbst ausgegangen bin. Ich rufe nach meinem Zuhause, das ich als Wirklichkeit in meine Realität bringe. Meine augenblickliche Situation wird mit der ewigen Welt kurzgeschlossen. Wenn ein gutes Gespräch gegenseitige Befruchtung ist, so werde ich im Gebet von übermenschlichen Schöpferkräften befruchtet.

Wenn du Gott anrufst, verbindet sich deine Absicht mit Gottes Absicht. Damit fließt gesteigerte Energie auf die Erde. Als Mensch erhebst du dich über alle Widerstände und bist durchdrungen von unaufhaltbarem Fließen, das Steine im Weg umspült und unbeirrt seinen Weg findet und geht.

Welche Hindernisse auf deinem Weg, wollen deinen Lebensfluss verstärken?

Gott segne dich.

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Hinterlasse einen Kommentar