Wie du in Unsicherheit fest wirst

Der Herr ward mein Halt. Er führte mich hinaus ins Weite.
2.Sam 22,19-20

Zur Zeit sind wir eine Nation der allgemeinen Verunsicherung. Jeden Augenblick können sich die Bestimmungen für die Geschäfte verändern. Blumengeschäfte sind inzwischen in der glücklichen Lage, Produkte des täglichen Bedarfs anzubieten und sind dadurch offen. Jedoch kurz vor Muttertag liegt in der Schwebe, ob Kunden nur mit einem Negativtest das Geschäft betreten dürfen. Ein Steckenritt für jede Planung, da wir jetzt Blumen bestellen und einkaufen müssen und mit einer Testauflage mit reduziertem Kundenbesuch rechnen können. Immer wieder die unsichere Frage des Einkaufs: Wie stellen wir uns auf die Situation ein?

Da klingt unser heutiges Wort schon fast wie von einem anderen Stern. Da ist kein Fünkchen von Unsicherheit und Begrenzung. „Der Herr ward mein Halt,“ steht wie ein unerschütterlicher Stier im Gewitter. Da ist ein fest in sich verankerter Mensch ohne Irritation von all dem, was über ihn hereinbricht. – Mich hält nicht mein Menschsein, das in den Stürmen hin und her gebeutelt wird, sondern dass ich ein Mensch in Gott bin. In Gott sein, ist Eins sein mit ihm. Wo er mich in die Weite hinausführt, stellt er mich ins Hier und Jetzt. In der Gegenwart gibt es keine Begrenzung und keine Unsicherheit. Wenn Gott mein Halt ist, bin ich in der Gegenwart meines Ich Bins angekommen. Wo ich im Jetzt bin, drückt und zwickt mich nichts von außen. Erst wenn ich an nachher denke, fängt der Spuk an.

Deine Stärke liegt darin, den Raum von Halt und Weite immer wieder neu aufzusuchen. Komme immer wieder in der Gegenwart an, indem du achtsam deinen Körper wahrnimmst, deinen Atem, deine Schritte. Aus der Erfahrung des Ich Bins, wird die Unsicherheit durch dich fest.

Welchen Raum schaffe ich mir, um in dieser Weite anzukommen?

Gott segne dich.

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s