Sei die Perle, die du bist

Ich habe die Erde gemacht und Menschen und Tiere, die auf Erden sind, durch meine große Kraft und meinen ausgestreckten Arm und gebe sie, wem ich will.
Jer 27,9

Computer sind seit ihren bescheidenen Anfängen weit gekommen. Im Mai 1941 setzte der Bauingenieur Konrad Zuse die digitale Revolution in Gang, indem er den weltweit ersten programmierbaren Computer baute. Computer bedeutet so viel wie Zusammenrechen-Apparat. Im ausgehenden Mittelalter war das Wort „Computer“ eine Bezeichnung für Menschen, die Kalkulationen vornahmen. Computer waren Leute, die etwa für Astronomen sehr komplizierte Berechnungen durchführten. Heute dient ihre Rechenleistung der gesamten Menschheit und vernetzt die ganze Welt. Ein Hochleistungsprodukt, das jeder in der Tasche hat.

Ein derartiges Hochleistungsprodukt ist unser blauer Planet. Eine High Tech Erfindung, des genialsten Erbauers, mit lebendigen Prozessen. Dieses Wunderwerk vertraut der Schöpfer seinen Geschöpfen an. Paradies für alle. Ein Abglanz, einer Welt von Herrlichkeit, bei der jeder Grashalm aus Licht erschaffen ist. Hallo du Mensch, ich will dir diese Kostbarkeit ans Herz legen. Du selbst bist ein Lichtstrahl, der diese Erde fruchtbar macht. Du bist der Ausfluss meiner Kraft und mein ausgestreckter Arm, du bist das Spiegelbild meiner Erfindung. Ich will dein Gemüt in Wallungen bringen, über der Genialität, die sich durch dich über diese Welt ausbreitet. Du bist der Abglanz meiner Herrlichkeit, mit der du diese Erde vernetzt.

Jesus preist dich glücklich, wenn du diesen Reichtum erkennst. Wo du dich als derartigen Ausfluss von Schöpfung begreifst, kann dein Wirken in dieser Welt nur ein Liebesakt sein, der befruchtet. Ein Streit über Corona wäre da nur ein egozentrischer Virus, der alles zerstört.

Was könnte mir dienen, diese sanftmütige Gesinnung zu installieren?

Gott segne dich.

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s