Lass dich ins Allerheiligste führen

Als er gemartert ward, litt er doch willig und tat seinen Mund nicht auf wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird.
Jes. 53,7

Als Albrecht Dürer die Erschaffung der Welt zeichnete, strotzte dabei ein Schöpfer in purer Leidenschaft. Er kleidete den schaffenden Gott in einen alten Herrn mit wallenden Haaren, langem Bart, dessen Körpersprache nicht zu überbietende dynamische Bewegung war. Leben als Ekstase. Erschaffen, als eine außer Rand und Band geratene Verzückung. Überquellende Freude, die sich in einem entladenden Orgasmus völlig an das Leben verschenkt. Hier lässt sich erahnen, welche explodierende Energie Leben ist. Nichts von weichgespültem, zurückhaltenden Dasein. Leben ist alles, Leben will alles, Leben ist grenzenlos und gibt sich hin.

Dieser Ruf der Leidenschaft trifft jeden von uns. Vom ersten Atemzug an, sind wir in dieses Feuer des Leben hineingeworfen, das in uns ausbrechen will. Leben in Ekstase ist Herrlichkeit, die Gott an uns offenbart. Die Leidenschaft Gottes möchte in uns ausflippen. Sie will nicht durch unsere menschlichen Konzepte heruntergedimmt sein. Sie rebelliert gegen alles Mittelmaß und Genügsamkeit. Alles was uns widerfährt, will unsere Menschlichkeit schlachten, damit das Göttliche sichtbar wird. Leben ist in jeder Phase eine Gottesoffenbarung. Es ist der Ruf in die Totalhingabe, die durchs Feuer geht, um selbst zum Feuer zu werden. Wo ich vom Leben geschüttelt und gemartert werde, gehe ich bewusst durch diesen Schmerz, um dem Heiligen, das gerade am Entstehen ist, zu begegnen. Ich gebe mich wie Christus willig der Auflösung meiner irdischen Vorstellungen hin, damit das Göttliche auferstehen kann.

Wenn dich die Schmähungen des Lebens erwischen, erkennst du darin, dass das Heiligste bei dir anklopft, um dich zum Beben zu bringen?

Welcher Schmerz, will mich gerade in mein Allerheiligstes führen?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s