Beste Ergebnisse ohne Stress

Du sollst deinen Nächsten nicht bedrücken.
3.Mose 19,13

Ist es nicht so, dass wir in einem totalen Veränderungswahn leben? Wenn ich in einer Gemeinschaft lebe, stellt eine Regel sicher, wie es mit der gegenseitigen Achtung, der Pünktlichkeit und der zu verrichtenden Arbeit aussieht. Wenn einer ausschert, versuche ich ihn auf die gemeinsame Norm zu eichen. Dem kleinen Kind wird beigebracht, so wie du bist, bist du nicht gut genug. Verhalte dich so, dass du von der Familie und Gesellschaft angenommen bist. Die Mode suggeriert uns, so wie du bist, bist du nicht schön genug, da musst du noch einiges an dir arbeiten. Überall dieser Druck nach Veränderung, weil es so wie es ist, nicht sein kann.

Hinter dem Drang nach Veränderung steckt die Unzufriedenheit mit dem was ist. Ich akzeptiere nicht, übergewichtig zu sein. Ich wehre mich gegen das was ist. Ich kämpfe gegen etwas. Ich setze mich und andere unter Stress, weil sich Leben nicht so zeigt, wie ich es von ihm erwarte. Diesen Erwartungsdruck kennt das Leben nicht. Gott steht vor keinem Baum, der im Herbst seine Blätter verliert: Verändere dich, treibe gefälligst wieder aus! Leben übt keinen Druck aus, es lässt wachsen. Leben sagt nirgends, die Entwicklung geht nicht schnell genug, wir müssen den Prozess beschleunigen. Gott hat dem Baby neun Monate gegeben zu werden, und dem ganzen Menschen ein Leben lang, um zu dem zu werden, wozu er gedacht ist. Gott zeichnet sich in Eselsgeduld aus und bringt doch beste Ergebnisse. Veränderung geschieht und wird nicht gemacht.

Beobachte einmal deine Erwartungen, mit denen du unterwegs bist. Wen setzt du damit unter Druck, welches Miteinander unter Stress? Wo setzt du dich selbst unter Strom, mit dem, was du nicht an dir akzeptierst?

Wie könnte mein Tag aussehen, wenn ich meine Erwartungen runterfahre und aufmerksam das Wachsen beobachte?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s