Übe mal Fallenlassen

Wohl dem, dessen Hilfe der Gott Jakobs ist, der seine Hoffnung setzt auf den Herrn.
Ps. 146,5

Da sind so viele Situationen, bei denen wir Kontrollverlust erleben. Die Tochter kämpft um die hochbetagte Mama, die sich mit Corona infizierte und nun schwächlich nach Luft ringt. Ohnmacht, wenn ein Arzt bei einer jungen Frau ein Geschwür im Magen entdeckt und dieser dann komplett entfernt werden muss. Schmerzlich, wenn die siebzehnjährige Tochter für ein halbes Jahr nach Amerika will, sich ihrem narzisstischen Vater aussetzt und sich dadurch von der Mutter entfremdet. Momente, die uns voll auf die Ketten hauen. An den entscheidenden Punkten des Lebens, sind wir oft mit unserem Jägerlatein am Ende. Ohnmacht, Hilflosigkeit, inneres Beben.

Gerade wenn wir diesen scheinbaren Kontrollverlust erleben, klebt uns das wahre Leben haarscharf an den Füßen. Wo ich meine, jetzt geht es nicht mehr, sagt das Leben, jetzt erst recht. In meiner Ohnmacht leitet Gott den Schichtwechsel ein. Wo mir die Felle davon schwimmen, will das Leben mich tragen. Meine Hilflosigkeit ist die Geburtsstunde für das Vertrauen ins Leben. Ich darf mich loslassen, um von dem viel Größeren aufgefangen zu werden. Mir muss regelrecht der Saft ausgehen, damit ich „online“ gehe und der Allmacht vertraue. Mir geht es nicht wohl, wenn ich alles im Griff habe, sondern wenn umfassendes Wissen mich trägt. Kindliches Vertrauen erfährt das Wohlsein. Es ist der full Service einer Gebährmutter. Es ist die Barmherzigkeit, das ganze Wohlwollen in das alles Leben eingehüllt ist.

Deine schwierigste und herausforderndste Situation will dich aus dem verkrampft sein, in das Loslassen einladen. Komme genau dort ins Vertrauen, wo dir die Hände gebunden sind, und feiere entspannt, dass es ein anderer macht. Wie viele Kräfte würden sich da an dir entladen?

Welche Ohnmacht holt gerade Anlauf, um dein Fallenlassen zu üben?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse,#dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s