Sei bereit – immer bereit

Der Herr rief Samuel. Er aber antwortete: Siehe, hier bin ich!
1.Sam 3,4

Das Internet ist ein weltweites Netzwerk, das umfangreiches Wissen der ganzen Menschheit miteinander verbindet. Unser Gehirn ist in gleicher Weise solch ein grenzenloses, elektronisches Netzwerk. Darin sind alle unsere Verhaltensabläufe gespeichert. Automatisch regelt es unsere Verdauung oder Atmung. Darin liegt die Information, mit welcher Hand wir morgens unsere Zähne putzen. Ein geniales Wunderwerk, das unser ganzes Leben erfolgreich am Laufen hält. Zusätzlich liegen darin alle unsere gelernten Verhaltensmuster, unsere Glaubenssätze, die entscheiden, wie wir unsere Realität wahrnehmen. Wenn ich mir einen Satz wie: „Ich bin nicht gut genug,“ von klein auf vorsage, hat das katastrophale Folgen.

Mich hat dieser Glaubenssatz ein Leben lang zurückgehalten. Erst als ich begriffen habe, was dieses Programm in meinem Kopf auslöst, dass ich mir jahrzehntelang einredete: Ich bin ja nur Schreiner, andere können das viel besser, habe ich den Schalter umgelegt und zeige mich mit dem was ich bin. Der junge Samuel, hat sehr früh kapiert: Meine innere Einstellung, das was ich glaube, prägt mein Leben. Als Gott ihn ins Leben ruft, war da kein Nein, das kann ich nicht, sondern ein freies, offenes: Siehe, hier bin ich! Das ist die totale Bereitschaft, sich dem Ruf des Augenblicks hemmungslos hinzugeben. Kein Wenn und Aber, kein checken, ob ich dazu auch die nötigen Fähigkeiten habe, sondern Ja, Leben, nimm mich mit Haut und Haaren. Es ist das radikale Vertrauen auf den der ruft und mit mir ist.

Wie gehst du damit um, wenn das Leben dich ruft? Was laufen für Programme in deinem Kopf ab, die sich gegen einen Berufswechsel aussprechen? Welche Stimme in dir bremst dich, wenn du genau spürst, hier ist eine Aufgabe, die auf mich wartet? Beobachte dich und sei bereit.

Welchem Ruf würdest du heute folgen, wenn nichts dagegen spricht?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s