Dem Glück steht nichts im Wege

Gott hat uns nicht bestimmt zum Zorn, sondern dazu, die Seligkeit zu besitzen.

  1. Thess 5,9

Bist du glücklich? Bist du wirklich glücklich, mit allem, was in deinem Leben ist, wie es ist? Oder würdest du es nur liebend gerne sein, was jetzt aber unter diesen Umständen nicht möglich ist? Kommt dein Glück erst noch, wenn die ganzen Baustellen erledigt sind? Ist dein Glück auf später verlegt, auf den Urlaub, auf die Zeit, wenn die Arbeit überschaubarer und der Ärger weniger geworden ist? Musst du erst noch die vielen Altlasten abtragen, um dann glücklich sein zu können?

Auch wenn es jeden Tag genügend Situationen gibt, die uns auf die Palme bringen können, weil immer etwas aus dem Ruder läuft, ist es dem Leben fremd unglücklich zu sein. Du bist bestimmt glückselig zu sein. Jesus hat das in den Seligpreisungen aufgemalt, die wie von einem fremden Stern klingen. Manch einer sagte, man könne mit den Seligpreisungen nicht die Welt regieren. Warum nicht? Jesus sagt: das geht! Du kannst im Chaos glücklich sein. Du kannst glücklich sein, auch wenn dein Haus von heißer Lava aufgefressen wird. Glück ist unabhängig von Wetterkapriolen und Menschen, die mit Säbelrasseln Frieden schaffen wollen. Glück liegt nicht da draußen. Glück liegt in dir, wo du Hunger und Durst hast, ein Gottesereignis zu sein. Seligkeit ist, wenn dich das radikale, schöpferische Leben packt, das allen Zorn mit Liebe infizieren will. Glück beginnt, wo ich meinen Groll loslasse, dass sich an mir Größeres verwirklicht, als ich bin.

Was würde es mit dir machen, wenn dein Zorn, nicht ein Problem im Außen, sondern in dir anzeigen würde? Könnte dann dein Zorn vielleicht zum Schlüssel für dein Glück werden? Will dein Zorn der Weg zu dir sein?

Welche Aufregung heute, will mir den Weg zu meiner Seligkeit bahnen?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s