Vertrauen entspannt dich

Das Warten der Gerechten wird Freude werden.
Spr 10, 28

Wenn Gewächshausbauer nach dem Hagel wieder die Pflanztische aufbauen wollen und auf den Kleber warten müssen, um die Platten der Bewässerungstische verkleben zu können schafft das Frust. Warten auf erleichterte Bestimmungen für die Abstandsregeln in geschlossenen Räumen macht auf Dauer mürbe. Warten ist wie Zeitverschwendung, die mich voll in meine Wut bringt. Warten schafft Aggressionen und Unruhe. Ich bin auf ein Ziel hin unterwegs und werde aufgehalten.

Schaue ich mir die Wut und Aggression genauer an, stelle ich fest, ich will ständig der Macher sein. Ich will etwas bewegen, sonst fühlt sich das nicht gut an. Ich fühle mich schlecht, wenn ich nichts tue. In mir lebt ein Glaubenssatz: Wenn ich nichts mache, bin ich nichts wert. Es ist mein Leistungsdenken, das mir aufs Gewissen schlägt. Wir sind darauf gedrillt, tue etwas, dann hast du was und bist du was. Das Warten, das zur Freude wird, ist die Königsdisziplin des Lebens. Das Warten der Gerechten, ist das Vertrauen in das Sein. Da arbeite ich nicht für meine Anerkennung, um mich wertvoll zu empfinden, sondern da erkenne ich mich als wertvoll, nur dadurch, das ich bin. Gerecht bin ich dadurch, dass ich grundsätzlich und von vornherein Anerkennung bei Gott genieße. Ohne dass ich irgendetwas leiste, bin ich angesehen. Ich fühle mich geborgen, in dem, dass ich einfach bin. Dieses Vertrauen kann an sich geschehen lassen und wird zur Freude.

Was stresst dich gerade total? Was reizt deine Ungeduld? Welches Warten nervt dich wie verrückt? Was wäre, wenn deine Wut dir zum Geschenk werden will? Könnte es sein, dass das Leben gerade Anlauf holt, um deine Aggression zu heilen? Was, wenn Freude dich zum Vertrauen einlädt?

Wo darf ich mich gerade in diese Königsdisziplin fallen lassen?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s