Lass dein Halleluja explodieren

Täglich rühmen wir uns Gottes und preisen deinen Namen ewiglich.
Ps 44,9

In einem Gespräch sagte mir eine junge Frau, sie bete immer wieder und dann tut sich da einfach nichts. Sie wünsche sich so gerne ein Zeichen von Gott, dass er bei ihr ist. Ich fragte, wie sie diese Zeichen erwarte, wie Gott sich zeigen soll. „Ja, dass in mir eine starke Stimme aufsteigt, die mir zeigt, wer ich bin und was ich tun soll, oder mir ein Engel begegnet, der mir das sagt.“ Ich fragte zurück: was, wenn dein Gebet schon längst erhört ist, nur anders als du es erwartet hast? Du hast dich im Spiegel angeschaut und warst über dich selbst verwundert, wie hübsch du bist. Du hast mir erzählt, wie deine Ausstrahlung auf andere wirkt und du dich plötzlich anerkannt und gesehen fühlst. Ist das nicht ein Fingerzeig von Gott, wie sehr er dich liebt und du glauben kannst, wie wertvoll und wunderbar du bist?

Ist Leben nicht andauernd ein einzigartiges Gotteslob? Sind da nicht bei jedem Atemzug Zeichen, die uns in Ekstase versetzen wollen? Was wäre, wenn ich viel mehr innehalten würde und von dem Macher, der überall in Aktion ist, zu einem stillen Beobachter meines eigenen Lebens werde? Im Beobachten erkenne ich, wie da einer einen atemberaubenden Feix Tanz um mich herum macht. Ich kann mich gar nicht mehr retten vor Zeichen, die mich in Dankbarkeit und Glück versetzen wollen. Durch mich strömt permanent Lebensgeist und schüttet mich ständig mit Komplimenten zu. Ich bin in Liebe gebadet. Jeder Finger, der sich regt, jeder Fuß, der einen Schritt macht, jedes Auge, das anfängt zu leuchten, ist das Spiegelbild einer ewigen Bewegung. Ich bin mit allen Fasern Lobgesang.

Wo du in der Tiefe bei dir ankommst, wo du zum stillen Beobachter dieses unendlichen Geheimnisses wirst, zeigt sich, Leben ist alles, will alles und gibt alles. In dir will ohne Ende das große Halleluja explodieren.

Was würde passieren, wenn du in diesem Vulkan bei dir ankommst?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s