Du bist die Ode ewiger Freude

Ich werde nicht sterben, sondern leben und des Herrn Werke verkündigen.
Ps 118,17

Du wirst jeden Tag geboren, wenn du erwachst. Und du stirbst einen kleinen Tod, wenn du einschläfst. Jeden Tag sterben 70 Milliarden Zellen in unserem Körper und werden durch neue ersetzt. Alle sieben bis zehn Jahre hat unser Körper den Großteil seiner Zellen erneuert. Lebendig sein und sterben, gleichzeitig, ist kein Widerspruch. Jedoch leben wir in einer Kultur, die den Tod fürchtet und verdrängt. Den Tod sehen wir im Kontrast zum Leben. Doch wieviel mehr könnte die Besinnung auf ein irdisches Ende unserem Leben Sinn verleihen? Denn eines ist sicher, keiner wird diesen Planeten lebend verlassen. Hinter den meisten Ängsten unseres Leben, steht letztendlich diese eine Angst vor dem Tod.

Ich werde nicht sterben, sondern leben, wirft einen Blick hinter die Kulissen unserer natürlichen Wahrnehmung. Leben an sich ist unsterblich. Stell dir vor, dir wird dein Haus genommen, dein Geschäft macht bankrott, dein Partner stirbt, was geschieht da mit dir, – du lebst. Selbst wenn du Arme und Beine verlierst und eine schwere Krankheit bekommst, du bist immer noch. Je mehr dir auch im Äußeren genommen wird, ist da immer noch etwas, was da sagt: Ich bin. Deine eigentliche Essenz ist einfach nur zu sein. Es ist dieses unzertrennliche mit dem ICH-BIN-GOTT. Dein reines Sein ist ewig. In dir lebt der Christus-Geist, der sich in allem Schmerz offenbart. Dein Leben ist, egal in welcher Form es sich darstellt, eine einzige Gottesoffenbarung. Im Vergänglichen manifestiert sich Ewiges.

Sei dir bewusst, du bist ein unsterbliches Ereignis. Durch dich will viel Größeres in die Welt kommen, als das, wie du dich gewöhnlich wahrnimmst. Sei was du bist, – ewiges Ich bin. Das revolutioniert alles.

Wie darf dieses Bewusstsein, deine Ode ewiger Freude sein?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s