Zeig‘ dich, alle warten darauf

Der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig.

  1. Mose 6,25

Aus meiner Teenie-Zeit, klingt mir immer noch die Star-Ankündigung aus Illia Richters Musik-Show in den Ohren: „Und hier ist er nun, der absolute Hauptgewinner des 1. Preises – heute bei uns in der Disco – Licht auuusss! Wooommm – Spot aaaan!!!“ Die Großen kommen ins Rampenlicht und werden gefeiert. Die „Kleinen“ verehren sie und träumen insgeheim, auch einmal von vielen gesehen zu werden. Irgendwo liegt in einem jedem von uns der tiefe Wunsch bedeutend zu sein. Da ist so ein Ahnen in uns, nicht einfach als Nullnummer über diese Erde zu gehen. Jeder spürt, wie gut es tut, für etwas anerkannt zu werden und bleibt dann doch bedeutungslos.

Heute geht über dir der Spot an. Heute stehst du im Flutlicht. Heute strahlt alles hell, weil du die Bühne betrittst. Du erhebst dich von deiner Matratze, setzt deinen Fuß auf den Boden und über dir leuchtet Gottes Angesicht. Du nimmst deinen ersten tiefen Atemzug und stehst in einem gleisenden Lichtkegel. Gott macht dich für das Leben sichtbar. Er hat es genau auf dich abgesehen. Du bist in seinem Fokus. Du sollst von der ganzen Welt gesehen werden. Dieses Leuchten stellt heraus, wie wichtig du für alles Leben bist. Es ist nicht egal, ob du liegen bleibst oder aufstehst, es ist absolut bedeutungsvoll, dich in deinem Licht, in deinem gesehen sein zu erkennen. Du hast vor dem Allerhöchsten die Gnade gefunden eine Auserwählte und ein Auserwählter zu sein. Da ist einer, der an deine Unschuld glaubt und es aller Welt zeigen will.

Höre auf, dich klein zu reden, wo Gott dich groß sieht. Nimm diese Gnade an, ein Licht für jeden zu sein, dem du heute begegnest. Richte dich auf und sei dir bewusst, der Abglanz ewiger Herrlichkeit zu sein.

Welche scheue Zurückhaltung, möchte ich ab jetzt in dieses Licht stellen?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott lasse sein Angesicht über dir leuchten.

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s