Niemand kann dich aufhalten

Du wirst ferne sein von Bedrückung, denn du brauchst dich nicht zu fürchten, und von Schrecken, denn er soll dir nicht nahen.
Jes 54,14

Heutzutage sprechen wir viel von Blockaden, die uns hindern ein gewisses Ziel zu erreichen. Im Innen oder Außen ist da ein Hindernis, das meinem unbeschwerten Vorangehen im Wege steht. Inzwischen gibt es jede Menge Blockaden-Löser im medizinischen und therapeutischen Bereich. Angebote wie: „Löse deine zwölf Blockaden auf, die zwischen dir und deinem Glück stehen,“ haben Hochkonjunktur. Sie suggerieren uns, da sitzt irgendwo ein Hammer, der unser glücklich sein verhindert. Wir kennen ja unsere Schreckmomente, die uns immer dann zusammenzucken lassen, wenn das Leben mit uns einen Schritt weitergehen will.

Die Natur schaut uns mit großen Augen an und fragt: Was hast du für ein Problem? So etwas wie ein Hindernis, das mir das Leben versaut, kenne ich nicht. Ich der Bach fließe ungehindert ins Meer. Liegt mir ein Stein im Weg, umspüle ich ihn, als wäre nichts gewesen. Oder ich süßes kleines Hornveilchen liege unter der Schneedecke. Habe ich mir jemals Gedanken gemacht unter Schnee begraben zu sein? Ich kenne kein erdrückt werden von Lasten, sondern erhebe mich, sobald mich die Strahlen der Sonne berühren. – Du bist ferne von Bedrückung macht uns bewusst; im Leben gibt es keine Blockaden. Leben ist unaufhaltbar fließende Gottesliebe. Leben ereignet sich in den bestehenden Umständen. Egal was ist; Leben ist unerschrockene Bewegung, die in Widerständen weitergeht.

Solange du bist, brauchst du vor nichts zurückschrecken. Das Problem ist nicht die Blockade, sondern deine negative Einstellung zu ihr. Erforsche, was dich an dem Brocken vor dir stört. Löse dich von deinem Urteil über das Problem und öffne dich dem, was in dir leben will.

Welcher Druck wäre weg, wenn ich einfach weiterfließen würde?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s