Wie Übel zum Besten wird

Herr, du siehst es ja, denn du schaust das Elend und den Jammer; es steht in deinen Händen.
Ps 10,14

„Mein Energie Level ist seit Wochen im unteren Bereich und daher bleibt gerade einiges auf der Strecke. Ich habe nicht gut auf mich aufgepasst. Seit ich als Helfer immer wieder im Ahrtal unterwegs bin, fällt es mir sehr schwer, mich auf das „normale“ Leben zu konzentrieren und ich habe das Gefühl total ausgepowert und kraftlos zu sein.“ – „Ich bitte um Führung, was jetzt das Richtige ist – ist diese Beziehung schädlich und soll ich sie beenden? Wenn der Schmerz akut ist, spüre ich ihn im ganzen Körper, fast schon wie eine Panikattacke. Was könnte heilen? Diese Person müsste auf mich zukommen und sich für die Vertrauensmissbräuche erklären und eingestehen, das Lug und Betrug keine akzeptable Praktik ist.“

Zwei Stimmen von Jammer und Elend, die mich in den vergangenen Tagen erreichten. Menschen stöhnen unter Lasten. Das afghanische Volk leidet. Quadratkilometer weit verbrannten Länder und Wälder. Wassermassen verschlingen ganze Existenzen. Die einen klagen Gott an, die andern sagen: du siehst es ja. Alles geschieht unter höchstem Ansehen. Meine Katastrophe ruht im Frieden. Da ist nichts, was irgendwo durch die Finger rinnt. Was ich als Übel sehe, ruht in Erbarmen. Wo ich in Gut und Böse unterscheide, spricht einer: es war alles sehr gut. Dieser Lug und Betrug, den ich erleide, will mich heilen, erneuern und mir zum Besten dienen.

In deinem Elend liegt nicht dein Ruin, sondern die Umarmung des Lebens, das dich in seinen Schoß zieht. In deinen dunkelsten Stunden holt das Leben Anlauf, um dich in einem Geburtsprozess auf eine höhere Ebene zu stellen. Die Weltkrisen sind dabei, die ganze Menschheit wachzurütteln.

Was wäre, wenn in deinem Elend, deine größte Entwicklung schlummert?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich an diesem Sonntag!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s