Wie du ohne Zeitdruck lebst

Sei getrost, alles Volk im Lande, spricht der Herr, und arbeitet! Denn ich bin mit euch.
Hag 2,4

In den westlichen Industrienationen fühlen sich bis zu zwanzig Prozent der Menschen vom alltäglichen Leben schlichtweg überfordert. Das Leben brennt Menschen aus – Burnout, oder das Herz sagt einfach vor der Zeit, ich kann nicht mehr und steht still. Selbst eine Bruderschaft stöhnt unter dem Druck der Arbeit und weiß hinten und vorne nicht wo anfangen. Die Begleiterscheinung: es bleibt vieles liegen, das anklagt und Berge auf dem Schreibtisch immer größer werden lässt. Ich arbeite ständig mit dem blöden Gefühl, ich schaffe es nicht, ich habe nicht genug Zeit.

Bist du schon einmal durch den Wald gelaufen und hast eine Buche gefragt, wieviel Uhr es ist? Sie steht in aller Ruhe da, lässt ihren Saft aus den Wurzeln in ihre Blätter schießen, verwandelt das Sonnenlicht in Sauerstoff und wächst dabei ein Stückchen. Deine Katze auf dem Sofa schnurrt vor sich hin und genießt ihr Dasein ohne jegliches Zeitgefühl. Zeit entspringt unserem Denken und begrenzt uns daher. Wir brauchen diese Erfindung für die Struktur unserer Abläufe, doch sie ist unser größtes Gefängnis. Der Baum und die Katze kennt nur den jetzigen Moment. Wenn Gott sagt, sei getrost ich bin mit dir, dann leben wir im ewigen Zeitfenster. Kein Gestern und kein Morgen. Für Gott ist alles schon da. Sei getrost, weil du bereits aus Vollkommenheit lebst. Mache deine Arbeit spielerisch.

Versetze dich mal in die Lage, du hättest erreicht, was du in den nächsten fünf Jahren erreichen willst. Du hast alle Hindernisse überwunden. Dann arbeite so, als wäre die Zukunft in 5 Jahren heute. Würde das nicht alles entspannen und trösten, wenn du weißt, du bist bereits angekommen?

Wenn du dich als eine am Ziel Angekommene begreifen könntest, wie würdest du heute arbeiten, auch wenn noch Steine im Weg liegen?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s