Wähle das Wachküssen

Siehe, das ist mein Knecht, den ich halte, und mein Auserwählter, an dem meine Seele Wohlgefallen hat.
Jes 42,1

Zur Zeit zieren markante Köpfe auf vielen bunten Plakaten unsere Straßenränder. Es sind die Auserwählten einer Partei, die einem Volk die Rettung versprechen. Sie sind die Ritter, ohne Furcht und Tadel, die für die Farben: Rot, Gelb, Schwarz, Braun und Grün stehen. Sie versprechen Freiheit, Sicherheit, Gerechtigkeit, Zukunft und ökologische Gesundheit. Jetzt haben wir die Wahl, uns zu entscheiden, in dem Wissen, dass es jeweils um Einzelkonzepte geht, die gegeneinander opponieren, anstatt zu erkennen, dass eine sehr stark verunsicherte Gesellschaft, jetzt von tragfähigem Miteinander aufgefangen werden muss.

Das Leben steht auf einen Fundament, das kein Gegeneinander kennt. Das Leben wählt alles. Das Leben wählt dich. Du bist von Gott gewählt. Du bist die Ritterin des Allmächtigen. Gott sagt: Du bist meine Seele. Das was in dir lebt bin ich. Alles Leben ist pure Gottesgegenwart. Du verkörperst nicht nur einen winzigen Teil von mir, sondern du bist alles. Wer dich sieht, sieht mich. Wenn du den andern siehst, siehst du mich. Wenn du Schöpfung siehst, siehst du mich. Knechte und Auserwählte spiegeln das was Gott ist wider. Unser Verstand rotiert bei diesem Gedanken von ein sein. Er will unterscheiden zwischen rot oder grün, zwischen Gott und Mensch. Doch was Gott erwählt, da ist seine Seele drin. Es lässt sich kaum in Worte fassen, weil sie unserem Denken entspringen, das immer differenziert.

Als Auserwählter darfst du dich als das Wunder Jesu begreifen. Aus deinem Munde kommen Worte der Gnade, die Verwundetes verbinden. Du bist als Wohlwollen Gottes ins Leben geworfen, das keinen ausgrenzt, sondern das vom Leben Getrennte, ganz neu belebt.

Welche Seelen möchtest du heute für das erhebende Leben wachküssen?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s