Du bist unschuldig

Wir haben gesündigt samt unsern Vätern, wir haben unrecht getan und sind gottlos gewesen.
Ps 106,6

Was denkst du gerade? Bist du voll hier oder schweifen deine Gedanken noch in erfüllenden Erlebnissen des gestrigen, sonnigen Sonntags? Oder kreisen sie im Tagesgeschäft, – wie werde ich das bloß wieder schaffen? Wo du jetzt nicht hell wach bist und spürst, wie dein Atem dir das Leben einhauchst, bist du nicht hier und damit weit weg vom wirklichen Leben. Jetzt ist Ereigniszeit. Nur jetzt ist das Leben präsent, nicht gestern, nicht morgen. In dem Moment, wo du ganz eins mit dem jetzt stattfindenden Augenblick bist, ereignet sich alles, was auf dieser Welt geschieht. Die Abwesenheit von diesem Moment, ist das worunter wir leiden.

Wir stehen hier am zentralsten Punkt christlicher Botschaft. Gesündigt haben, ist gottlos gewesen. Wir sind damit von der Präsenz des Lebens getrennt. Ohne Gott fehlt der Saft, weil die Rebe vom Weinstock abgeschnitten ist. Gottlos ist der Moment, in dem ich nicht gegenwärtig bin. Ich bin weg vom Schuss. Ich bin im falschen Film. Ich bin nicht im richtigen Moment. Sünde hat nichts mit moralischer Verfehlung zu tun, sondern mit meinem Sein oder Nichtsein in der Gottesgegenwart. Was uns davon erlöst, ist das wie Christus sein. Jesus lebte in diesem Moment, was immer der offene Himmel ist. Er wich dem Moment nicht aus, auch wenn er ihn ans Kreuz führte. Die volle Hingabe an diesen Moment und das sich nicht davor drücken oder abweichen ist meine Erlösung. Es ist gottlos, wenn ich mich nicht in der Christus Gegenwart für die Welt sehe.

Höre auf, dich als sündiger Mensch zu sehen und komme jetzt in der Gegenwart an. Im Hier und Jetzt bist du in Gott und Gott in dir. Wo du ganz hier bist, klagt dich niemand an und du erfährst deine Unschuld.

Was wäre, wenn du ganz hier ankommst und die Anklage fort ist?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s