Mit dir leuchtet die Welt

Lass dein Schreien und Weinen und die Tränen deiner Augen; denn deine Mühe wird belohnt werden, spricht der Herr.
Jer 31,16

Was macht das mit dir, wenn ein lieber Mensch vor dir steht und aus tiefstem Herzen heraus sagt: – Du bist gut, so wie du bist! – Du bist ein Wunder! – Du bist Licht! – Du bist frei! Kannst du das von tief innen heraus bejahen und dich dankbar freuen oder rattert dein Verstand gleich zig Argumente dagegen auf? Sind da gleich Gedanken, in denen du auflistest, wo du nicht gut bist, wo du dich schuldig fühlst? Siehst du mehr Dunkelheit und Chaos in dir, als das Wunder und das Licht? Stehen da unzählige Dinge auf, in denen du dich unfrei fühlst und vom Leben gebeutelt? Glaubst du noch dem Leben, dass es dich bedingungslos belohnen will?

Ja, ich klage über das zu viel an Aufgaben, wo ich abends wieder nicht das geschafft habe, was ich mir vornahm. Ich schreie und weine, weil ich bei all meinem guten Mühen, mich doch nicht verstanden fühle. Wenn ich in mein Leben und diese Welt hineinspüre, habe ich den Eindruck, alles steht gegen mich. So oft komme ich mich mir meiner Tage nicht gewachsen vor. Da sind so viele Fragen, auf die ich keine Antwort habe. Doch da ist die zarte Stimme, die sagt: Schreie und weine nicht, lass die Tränen, über dem was ist wie es ist; ich der Herr belohne dich. Gott setzt am tiefen Kern meiner Emotionen an. In der Verzweiflung meines Lebens, in der sich innerlich alles auflösen will, geht die Sonne auf. Meinem inneren Ringen steht das Wunder entgegen, das sich an mir ereignen will.

Deine Belohnung liegt darin, wenn du voll in dem ankommst, was dich zu Tränen rührt und darin erkennst, dass du dennoch ein Wunder bist. Dass dort wo du die Nacht fühlst, wahrnimmst, dass du dafür das Licht bist.

Welcher Glanz würde in mein Leben kommen, wenn ich dem glauben würde, was sich an mir und durch mich ereignen will?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s