Heute offenbart sich dein Glück

Meine Lieben, wir sind schon Gottes Kinder; es ist aber noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden.
1.Joh 3,2

Der meiste Schmerz ist selbst gemacht. Wir denken an eine vergangene Beziehung, die uns sehr verletzt hat. Wir sagen uns, dieser Mensch hat mir viel Leid zugefügt, das wird mich lange verfolgen. Das ist richtig, doch was passiert hier gerade? Was hat dieses vergangene Ereignis, mit meinem jetzigen Moment zu tun? Es lebt nur, weil ich nicht hier bin, sondern mich immer wieder an das schmerzhafte Ereignis erinnere und es in die Gegenwart hole. Der eigentliche Schmerz ist vergangen und ist nicht jetzt. Doch ich hole das Alte, immer neu in die Gegenwart und erschaffe mir einen dauerhaften Schmerzkörper. Gleiches machen wir mit der Zukunft. Wir stellen uns vor, was Schlimmes passieren kann und machen uns Sorgen. Wir belasten uns mit etwas, was noch nicht da ist, sondern nur in unseren Gedanken existiert. Wenn ich jetzt lebe und nicht in der Vergangenheit und Zukunft, gibt es die meisten Schmerzen nicht.

Wir sind Gottes Kinder, heißt, wir stehen jetzt unter dem offenen Himmel. Wir sind erlöst, von dem was war und von dem was kommt. Wir leben rein in diesem Moment, in dem alles Leben stattfindet. In der Vergangenheit und in der Zukunft kann ich nichts ausrichten, weil Leben nur jetzt stattfindet. Jetzt ereignet sich die Gegenwart. Und Gegenwart ist immer die Realität und Gegenwart Gottes. Wo ich mir bewusst werde, dass ich Kind Gottes bin, lasse ich das Gestern und das Morgen los und komme im Heute an. Wo ich in meinen Gedanken nicht vor und zurückspringe, sondern hier bin, erfahre ich was heil werden bedeutet.

Wo du Schmerzen empfindest, wo sind dabei deine Gedanken? Was wäre, wenn du das gestern vergeben würdest und an den Sorgen nicht festhältst? Könnte es nicht sein, dass sich damit deine Glückseligkeit offenbart?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s