Sei ein glücklicher Frosch

Alles wird offenbar, wenn´s vom Licht aufgedeckt wird.
Eph 5,13

Gestern regnete es Bindfäden. Schon am Morgen konnte man sagen: wieder mal ein Tag der ins Wasser fällt und ein Sonntag, mit dem man nicht viel anfangen kann. Der Pfarrer sagte beim Segen: Das gibt ein Tag, an dem die Froschkinder glücklich sein werden, daher trugen wir heute grün. 🙂 Ab wann wird es traurig und finster im Leben? Wenn es anfängt zu regnen, oder wenn wir anfangen zu denken, der Regen versaut mir meinen Tag? Wo unsere Gedanken anfangen eine Sache oder einen Menschen zu beurteilen, beginnt das Elend. Mit unserem Verstand schaffen wir unsere Finsternis. Sie liegt nicht außerhalb von uns, sie geht von uns aus.

Ganz schnell geben wir unseren Problemen die Schuld, dass es uns übel geht. Da sind Berge von Schwierigkeiten, die uns das Leben schwer machen. Wir überschauen die Situation nicht, in der wir gerade stehen, sehen keine Lösung und dann gehen die Lichter aus. Dabei ist ein Problem ganz einfach, „das uns zur Lösung vorgelegte“. Schwarz sehen meine Gedanken, die im Augenblick nicht erkennen, was sie machen können. Wir hoffen auf Licht von außen, auf den Sesam öffne dich, der alle Sorgen wegzaubert. Doch das Licht ist in dir. Das was die Umnachtung deines Geistes vertreibt, ist das offenbar werden dessen, was Jesus sagte: Du bist das Licht. Wo ich mich als Kind des Lichtes erkenne, bin ich die Antwort auf die Dunkelheit. Liegt die Lösung meines Problems in mir. Das offenbar werden des Lichtes, macht mich auf einmal wieder handlungsfähig.

Deine Nacht, deine scheinbare Ausweglosigkeit macht dich nicht zu einem leidenden Opfer, sondern will offenbar machen, dass du gerade vor deiner Entwicklung zum Licht stehst. Genau jetzt will mitten im Regen die Sonne aufgehen. Lege deine Bewertungen ab und decke dein Licht auf.

In welcher Nacht möchte sich heute mein Licht offenbaren?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s