Sieh die Herrlichkeit in dir

Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn und schuf sie als Mann und Frau. 1.Mose 1,27

Da, wo du lebst, wird die Welt erschaffen. Durch dich! Durch deine Gedanken und Taten. Wir sind die Schöpfer und wir sind das Resultat. Ist das anmaßend? Nein. Es ist viel dreister, wenn du deine schöpferische Verantwortung verleugnest. Es ist geradezu überheblich, wenn du Gott von dir trennst. Das, was die Mystiker und Weisen aller Zeiten staunend und still, hilflos stammelnd versucht haben, mit dem Begriff Gott zu beschreiben, ist nicht da draußen. Es ist in dir. In jeder Zelle deines Körpers. In jedem deiner Atemzüge. In jeder Frage, die du dir heute stellst. ~ aus Genesis von Veit Lindau.

Wir getrauen es uns gar nicht in den Mund zu nehmen, wie Gott uns sieht. Unser Verstand hat es über Jahrtausende geschafft, uns klein und unwert zu reden. Wir haben uns auf unsere Fehler und Versagen reduziert. Gott sieht uns total anders. Wenn er in den Spiegel schaut, sieht er mich. Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich nur meinen Mist, den ich baue und was mich von ihm trennt. Meine Bewertung, von dem was ich sehe, entspricht nicht der Wirklichkeit. Der Spiegel spiegelt genau das, was vor ihm steht. Wenn Gott lacht, lache ich, wenn er seinen Arm bewegt, bewege ich meinen Arm. Wo ich mich erkenne, erkenne ich Gott und zwar, wenn ich auf mein Sein schaue. Dieses Ebenbild ist die Tiefe in mir, wo ich mich als den wahrnehme, der ich wirklich bin. Wo ich in meiner äußeren Sicht gefangen bin, brauche ich die Loslösung von meinem Trugbild.

Du Frau und du Mann, schaue in den Spiegel und sehe nicht nur die Falten im Gesicht und die Wampe vor dem Bauch, sondern wie schön du wirklich bist. Suche nach dem Leuchten in deinen Augen, das aus deiner Gottesähnlichkeit kommt. Sei dir bewusst, was dich wirklich bewegt.

Wo möchtest du heute hinschauen, um die Herrlichkeit in dir zu sehen?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s