In dir will Ewiges leuchten

Seine Macht ist ewig und vergehet nicht, und sein Reich hat kein Ende.
Dan 7,14

„Es gibt eine Wirklichkeit, die vor Himmel und Erde steht. Sie hat keine Form, geschweige denn einen Namen. Augen können sie nicht sehen. Lautlos ist sie, nicht wahrnehmbar für die Ohren. Sie mit einem Namen zu benennen, entspricht nicht ihrer Natur. Vollkommen ruhig erleuchtet sie in wunderbarer Weise. Lichtglanz ist sie und jenseits von Form und Klang. Der Weg allen Seins ist sie, und Worte haben nichts mit ihr zu tun. O meine ehrenwerte Freunde, die ihr hier versammelt seid; wenn ihr euch danach sehnt, die donnernde Stimme dieser Majestät zu hören, gebt eure Worte auf, entleert eure Gedanken, dann kommt ihr so weit, das eine Sein zu erkennen.“ ~ rezitiert im Stille Seminar, aus dem 13. Jh.

Diese tiefe Sehnsucht liegt in einem jedem von uns. Wir spüren alle den Hauch des Ewigen der in uns lebt und nicht vergeht. Es ist dieses eine Sein, in dem alles in Gott ruht. Um in diese Wirklichkeit eindringen, ist selbst ein viertägiges Stille Seminar zu kurz, der meinen Geist zur Ruhe bringt. Auch bei tagelangen Schweigen, spürte ich, wie laut es in mir zugeht. Ich bin in der Stille und in mir tobt der Bär. Am dritten Tag gelang es all die vielen Dinge loszulassen, an denen sich die Gedanken entlanghangeln. Je mehr das Loslassen geschah, kam zur äußeren Stille, die innere Stille, in der die Augen klar wurden und sie ein ungetrübtes Leuchten in sich erkannten. Da war dieses Reich, das kein Ende hat und die ewige Macht die nicht vergeht.

Entleere dich von all dem, was dir so wichtig erscheint, wenn du in diese Wirklichkeit eintreten willst. Lass deine Gedanken los, die dir vorgeben, wie du zu denken und zu glauben hast. Wenn all das weg ist, worüber du dich ständig definierst, leuchtet die wahre Wirklichkeit in dir auf.

Was, wenn ich komplett von diesem ewigen Leuchten durchdrungen wäre?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s