Nimm dein Geheimnis wahr

Ich will unter euch wandeln und will euer Gott sein, und ihr sollt mein Volk sein.
3.Mose 26,12

Mechthild von Magdeburg, Mystikerin des 12 Jahrhunderts berichtete, wie sie schon als Kind erstaunliche Bilder einer geheimnisvollen Welt in sich aufsteigen sah, die jedoch von den Erwachsenen um sie herum nicht verstanden wurden. Das geschah immer wieder, bis sie nichts mehr von diesen Wahrnehmungen erzählte, um andere nicht zu verwundern. Anfang vierzig sollte sie, all das, was da in ihr aufstieg aufschreiben. Oft zweifelte sie an sich selbst, weil niemand nachvollziehen konnte, was sich da in ihr vor ging. Und doch lebte da etwas Heiliges in ihr, zu dem kein anderer Zugang hatte. Auf außergewöhnliche Weise erlebte sie, wie Gott sich offenbart, wo ein Mensch dafür bereit ist.

Dieses Geheimnis wohnt in uns allen. Es ist keine Sonderoffenbarung für „Auserwählte“. Wo Gott unter uns wandelt, offenbart sich das Allerheiligste in einem jeden von uns. Er will unser Gott sein und wir sind sein Volk. Das ist Mystik pur. Das ist Ereignis, wie das Leben stattfindet. Das ist kein Konzept, kein Programm, wie man glaubt und richtig Gott begegnet, das ist reine Offenbarung. Wo Gott wandelt, zeigt er sich in mir und dir. Wo unser Verstand schweigt, beginnt Gott zu wandeln. Wo uns nicht mehr die Gedanken, die wir uns von Gott gemacht haben blockieren, bricht eine zarte Pflanzen in uns auf und beginnt zu blühen. Es sind die heiligen Momente, in denen sich unendlicher Frieden ausbreitet. Es ist das eins werden mit meinem ewigen Zuhause.

Gott will heilige Schönheit in dir offenbaren. Er will das Fest deines Lebens mit dir feiern. Dein Leben will von Räumen durchdrungen sein, die über all deine Vorstellungen hinausgehen. Lausche wie er in dir wandeln will.

Wie könnte mein Hören aussehen, um dieses Geheimnis wahrzunehmen?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich an diesem Sonntag!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s