Tanze dich in Ekstase

David und ganz Israel tanzten mit aller Macht vor Gott her, mit Liedern, mit Harfen, mit Psaltern, mit Pauken, mit Zimbeln und mit Trompeten.
1.Chr 18,8

Trance Dance ist eine Form aktiver Meditation, bei welcher Rhythmus und Musik dazu dienen, die Gesamtheit des Denkens in einen erweiterten Bewusstseinszustand zu führen. Es handelt sich dabei auch um eine Einladung an den Geist, sich im Tänzer zu manifestieren und ihn zu heilen. Es bedeutet, sich über die eigenen Blockierungen auf den Ebenen des Körpers, der Gefühle und des Denkens in einen frei fließenden Zustand zu bewegen, der uns mit unserem wahren Sein verbindet. Haben wir uns einmal über hindernde Blockierungen frei getanzt, verbinden wir uns mit unserer Quelle voller Inspiration, Achtsamkeit und Freude. Wir fangen an in unserem wahren, von Konditionen unverfälschten Licht zu strahlen.

So wie ich uns kenne, tanzen wir uns jeden Morgen in Ekstase, dass wir voll und ganz, knackfrisch in diesem Leben ankommen. Wir sind erfüllt von den Klängen, die uns in Bewegung setzen und unsere komplette Kreativität freisetzen. Oder gehören wir zu denen, die selbst nach dem Duschen noch mit verschlafenen Augen zum Frühstück schleichen? David und die alten Israeliten kannten noch einen in Wallungen versetzenden Tanz. Sie flippten auf eine Art und Weise zu Musik und Instrumenten aus, die in unserer gesellschaftlichen Sicht bereits anrüchig ist. Wo tanzen wir uns noch in Trance, die uns in andere Welten versetzt? Wo machen wir noch eine körperliche Erfahrung, die zur Gottesbegegnung wird. Gott ist pure Lebensenergie, ist übermäßige Freude, die mich unbedingt verzücken will.

Wo lässt du die Leinen los, dass Glaube zu einer sprühenden Ganzkörper Erfahrung wird? Neuerdings habe ich angefangen, zwischen den einzelnen Punkten meiner Predigtvorbereitung, Musik aufzulegen und abzutanzen und das ist so heilsam und kreativ.

Wo könntest du deine Scheu ablegen, um den Körper in Ekstase versetzen?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s