Wie Glücksgefühle entstehen

Ich freue mich über dein Wort wie einer, der große Beute macht.
Ps 119,162

Mit Freuden feierten wir gestern mit zehn Kids in unserem Blumenhaus eine „Masken-Party.“ Im Sommerferienprogramm gestalteten wir mit Blumen ein Maskenmännchen. Wir bemalten eine Maske mit einem lachenden Gesicht und setzten diese auf eine Steckschaumkugel, die wir mit Blumen schmückten. Dabei entstanden die verrücktesten Persönlichkeiten, mit den tollsten Frisuren. Man spürte den Kindern ihre Begeisterung und Hingabe beim Gestalten ab. An Kindern erleben am schönsten, wie sie sprudeln, wenn sie der Freude folgen. Je mehr wir tun, was Freude macht, umso mehr unterstützt uns unser ganzer Körper dabei.

Wenn Freude pures Feuer ist, dann erkennen wir, dass Gott geballte Freude ist. Sprühende Freude ist die Lust und Liebe etwas zu erschaffen. Wenn wir die Bibel betrachten, ist Freude eines der größten Themen, die sie behandelt. – Ich freue mich über dein Wort, ist der Griff in die Schatzkiste. Ich fische an der Quelle der Freude. Ich tanke Antriebskraft aus dem Unerschöpflichen. Wenn Jesu Jünger sagen: Du hast Worte ewigen Lebens, dann kommt die Freude nicht aus dieser Welt. Um mit den Enttäuschungen des Lebens fertig zu werden, kann Freude nicht aus dem entspringen, was mir jeden Augenblick wieder durch die Finger zerrinnen kann. Wo die Freude aus dem beständigen Wort schöpft, hört sie auch dann nicht auf, wenn meine Welt untergeht.

Wenn du müde bist, dir vieles schwer fällt, du nur weniges hast, was dich wirklich antreibt, dein Gehirn nur noch selten Glückgefühle ausschüttet, dann spüre den Quellen deiner Freude nach. Suche solche Worte, die dich wieder lebendig werden lassen.

Was wäre, wenn sich hier die Antwort für deine Freudlosigkeit auftut?

Erlaube dir, du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s