Verleihe deiner Seele Ausdruck

In Gottes Hand ist die Seele von allem, was lebt.
Hiob 12,10

Wo wir uns selbst wahrnehmen, erfahren wir uns nicht nur in unserem Körper. Da ist viel mehr als nur der funktionierende Organismus. Wenn dieser Körper berührt oder verletzt wird, empfinden Angenehmes oder Schmerzhaftes. Da sind Gefühle, die außerhalb der materiellen Substanz liegen. Wir können körperlich fit sein und uns doch mies fühlen. Da sind Gedanken, sie kommen einfach und lassen unsere Augen freudig strahlen oder ängstlich erstarrt blicken. Wenn Menschen einen Raum betreten spüren wir die Atmosphäre, die sie verbreiten, ohne dass ein Wort gesprochen wird. Mich gibt es also auf mehreren Ebenen, wie das Wasser, als Eis, Flüssigkeit und Dampf.

Wir kennen die verschiedenen Formen als Leib, Seele und Geist. Da der Leib der feste Bestandteil unserer Existenz ist, nehmen wir diesen am stärksten wahr. Doch wenn es ins Mentale oder Emotionale geht, tun wir uns immer schwerer. Wenn dann die Seele in Gottes Hand liegt, wird´s völlig verrückt. Ich bin also da und gleichzeitig woanders. Ich existiere auf mehreren Ebenen und verschiedenen Formen. Ich sitze an meinem Schreibtisch und bin in meinem Blumenhaus und im selben Moment ist ein Teil von mir in der Unendlichkeit der Schöpfung unterwegs. In mir wohnt ein nicht greifbares Organ, als Teil der ewigen Gottesgegenwart. In der Seele ist Gott selbst in mir präsent. Da lebt das Unsterbliche in einer sterblichen Hülle. Wenn die Seele den Körper verlässt stirbt er. Wo sich meine Seele in Gottes Hand befindet, lebe ich in meiner ewigen Existenz.

Auf radikale Weise betrachtet ist dein Leben dadurch nie abhängig von irgendwelchen äußerlichen Umständen. Durch die Seele in deinem Körper, ist dein Leben eine nie endende Inspiration aus einer anderen Welt.

Wie kann ich meiner Seele noch viel mehr Ausdruckskraft verleihen?

Steh auf und sei frei! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s