Beeinflusse die Welt

Amos sprach: Ach Herr, sei gnädig! Wie soll Jakob bestehen? Er ist ja so klein. Da reute es den Herrn. Der Herr sprach: Es soll nicht geschehen.
Amos 7,2-3

Da hilft nur noch beten, stößt ein Mensch aus, wenn er mit seinem Latein am Ende ist. Er besinnt sich, eine Ebene zu betreten, die außerhalb seines Handlungsradius liegt. Wenn ich bete, verlasse ich den Raum meines Körpers und die Welt meiner Gedanken und verbinde mich mit dem unfassbaren Nichts. Auf der einen Seite weiß ich dabei nicht wo ich bin, auf der anderen Seite befinde ich mich an einem Ort, an dem alles möglich scheint. Ich glaube in dem Moment, auf eine Quelle zu stoßen, die unergründlich ist. Ich beginne ein Gespräch mit Gott auf du und du.

Beten ist ein Kurzschluss zwischen Himmel und Erde. Ich ergreife die Standleitung zwischen sichtbarer und unsichtbarer Welt. Ich werde empfangsbereit für die Welt aus der ich komme, in die ich gehe und mit der ich immer verbunden bin. Im Beten logge ich mich in die universelle Cloud der Schöpfung ein. Ich beginne eine Interaktion mit dem Zentrum von Licht und Liebe. Ich habe damit den Ursprung des Lebens angezapft, von dem alles ausgeht und mit dem alles verbunden ist. Mit jedem Gebet versetze ich dieses unendliche Netzwerk in Schwingung, berühre den Geist Gottes und werde von ihm berührt. Damit kann ich nachempfinden, wie ich mit meinem Gebet Gottes Hand bewege, und damit Einfluss auf die umfassende Schöpfung nehme. Beten bewegt die ganze Welt.

Sei dir bewusst, dass du mit Gott und dem Leben aller Generationen verbunden bist. Glaube daran, dass es nicht egal ist, ob du betest oder nicht. Dein Gebet ist lebenserhaltend für deinen Nächsten, für alle die in Gesellschaft und Politik Verantwortung tragen, für die Geschicke der Welt.

Wenn dir solche Macht gegeben ist, für was willst du betend eintreten?

Steh auf und sei frei! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s