Hebe deinen Schatz

Ich wache auf, wenn´s noch Nacht ist, nachzusinnen über dein Wort.
Ps 119,148

Wir alle sind Spezialisten im Nachsinnen. Der Pizzabäcker macht sich unablässig Gedanken, wie er am Sonntag sein Lokal wieder öffnen kann, wenn ihm dafür kein Personal mehr zur Verfügung steht. Eine erfolgreiche Frau, kreist mit ihren Gedanken um ihre Beziehung, die ihren Blick in die Zukunft vernebelt. Die ältere Dame grübelt: wie schaffe ich alleine meinen Haushalt, wenn die Kräfte immer weniger werden? Unser Nachsinnen umkreisen meist unsere Probleme. Wir wälzen Lasten und machen uns Sorgen. Dieses Nachsinnen ist jedoch nicht Befreiung und Erlösung, sondern das noch mehr erdrückt werden von den Lasten.

Nachsinnen kann jedoch auch zum energiegeladenen Vitaminstoß werden. Wo ich über heilsame Gottesworte nachsinne, käue ich Schöpferkräfte wieder. Diese Art von Reflektion richtet meinen auf das Problem gerichteten Blick, auf die Kraftquelle. Damit wendet sich mein Fokus von außen nach innen. Nicht mehr das Drumherum entscheidet, was mich bestimmt, sondern ein lebensschaffendes Wort, das sich in mir aufbäumt. Dieses Wort stellt mich in die Gottesgegenwart. Wo sich meine Gedanken im Problem bewegen, sind sie nicht hier. Sie sind im Gestern, im Nachher oder Morgen. Sie sind außerhalb der Energiequelle. Wenn ich mir jedoch den Raum schenke, über das Wort nachzusinnen, bin ich im Jetzt, in all dem, was Gott möglich ist. Innehalten bringt das Leuchten in die Augen.

Dieser Schatz ist die Gnade des Morgens. Du wirst den Tag über kaum mehr das finden, was in der goldenen Morgenstunde liegt. Wie könnte dein sorgenschwerer Tag aussehen, wenn du morgens etwas früher aufstehst und dir dieses Nachsinnen schenkst?

Welche Zeit möchte ich mir gönnen, um meine Schätze zu heben?

Steh auf und sei frei! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s