Lass die Liebe größer sein

Barmherzig und gnädig ist der Herr, geduldig und von großer Güte.
Ps 103,8

Gestern erhielten wir eine Anfrage für einen Dienst zur Urnenbeisetzung. Bisher distanzierten wir uns aus ethischen Gründen, solch einen Dienst wahrzunehmen. Wir betrachten den Menschen in seiner ganzen Schönheit nach Leib, Seele und Geist. Für uns ist der Leib nicht nur eine bedeutungslose Hülle, die einfach nach Gebrauch entsorgt wird, sondern der Tempel des Heiligen Geistes. So wie der Leib im Schoß der Mutter die Zeit hatte, sich zu einem Wunder zu entwickeln, so darf auch die Rückverwandlung zu Erde, eine Hingabe an die Schöpfung sein. Der Körper schenkt sich aus Dankbarkeit dem Leben zurück und nährt damit neues Leben, was bei einer Feuerbestattung so nicht geschieht. Doch die Anfrage für diesen Dienst, lies uns darauf besinnen, dass wir den trauernden Angehörigen dienen und nicht nur Überzeugungen vertreten.

Wir können in der Meinung die wir vertreten recht haben, doch das Leben hält nicht viel von Rechthaben. Es wird immer unterschiedliche Auffassungen zu allen Themen des Lebens geben. Alles ist dazu angelegt kontrovers ausdiskutiert zu werden. Auf irgendeiner Ebene sieht sich jeder im Recht. Doch wie das Miteinander dann aussieht, erleben wir bei uns selbst und in der ganzen Welt. Um zu verbinden, braucht es Größeres. Die Großzügigkeit einer hingebungsvollen Liebe. Gott sagt, wahre Größe liegt nicht im recht haben, sondern im über das eigene Recht erheben. Liebe trägt geduldig diesen inneren Konflikt, die damit Trennendes verbindet.

Du brauchst damit nicht deine Werte ablegen, doch die Frucht des Geistes ist Liebe, Freude, Frieden. Unter diesem Geist erhebt sich dein Geist über die innere Spannung und reicht die verbindende Hand.

Wenn ich auf mein Rechthaben verzichte, was würde sich entspannen?

Steh auf und sei frei! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

4glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s