Was, wenn der Himmel in dir ist?

Wer glaubt dem, was uns verkündet wurde, und an wem ist der Arm des Herrn offenbart?
Jes 53,1

Das, was ist, hält sich für das, was geschieht. Das Bewusstsein ist jedoch nichts von dem, was geschieht, sondern der Raum, in dem es geschieht!
Wenn wir nachforschen, können wir zu der bedeutenden Erkenntnis gelangen, dass reines Bewusstsein tatsächlich das einzige Beständige in unserem Leben ist. Genauer: Allein in der Zeit, in der wir diesen Satz lesen, sterben in unserem Körper etwa 50 Millionen Zellen und werden durch andere ersetzt. Es ist offensichtlich, dass die physische Form einem erheblichen Wandlung unterliegt. Aber das reine Bewusstsein im Hintergrund aller Wahrnehmungen, das sich der Gedanken und des Körpers bewusst ist, hat sich nie wirklich verändert.

Wer sich mit seinem Körper identifiziert, identifiziert auch andere mit deren Körpern. So sieht man jeden Menschen, dem man begegnet, durch den Schleier der Gedanken, welche durch die Vergangenheit belastet und damit immer voreingenommen sind. Damit sind wir nicht in der Lage, das Wunder des Seins zu erkennen, das in jedem Menschen verborgen ist – das Wunder, das jeder Mensch ist. Jesus lüftete diesen Schleier der Täuschung, um das unermessliche Innere des Menschen zu erreichen. Er verkündete die revolutionäre Botschaft, Gottes Gegenwart ist in euch. Der Glaube nimmt wahr, dass ich Reich Gottes bin. Darin liegt das Eins sein mit allem, was in Gott ist. In dieser Offenbarung liegt meine Menschwerdung.

Wo du dem glaubst, betrittst du den formlosen Raum der reinen Liebe. Sie ist der natürliche Zustand des Bewusstseins, wenn es sich selbst in allen „anderen“ erkennt. Es ist die Erkenntnis der Einheit in einer Welt der scheinbaren Vielfalt. In dieser mystischen Tiefe offenbart sich dein Sein.

Was geschieht, wenn du dich als den Himmel wahrnehmen würdest?

Steh auf und sei frei! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s