Entlasse dich aus dem Kampf

Jauchze und rühme, die du wohnst auf Zion; denn der Heilige Israels ist groß bei dir!
Jes 12,6

Wir haben uns angewöhnt, uns gegen das zu wehren, was ist und leben dadurch selten in der Gegenwart. Von klein auf bekamen wir beigebracht, so wie du bist, bist du nicht gut genug. Erst wenn du artig bist, nicht die Mädchen ärgerst und schön deine Hausaufgaben machst, bist du liebenswert. Vorher bist du nur ein ungezogener Strolch. Dieses Muster verfolgt uns bis heute, dass wir uns ständig unter Stress setzen um unseren Ansprüchen, oder den Vorgaben anderer zu genügen. Wir sagen Nein zu dem was ist und Nein zu uns selbst. Ich kann mich selbst nicht lieben, weil da noch diese Angst ist, nicht gut genug zu sein.

Das Leben tickt jedoch in der stärksten Ja! Haltung. Jauchze und rühme, denn du wohnst an einem heiligen Ort, an dem Gott alles ist. Alles ruht in Gottesgegenwart, die volles Ja zu uns ist. Dieses Ja steht, auch wenn wir uns schlecht fühlen. Wir baden in purer Liebe, auch wenn Hochwasser und Hagel das Land untergehen lässt. Dieses Ja ist ein Zuhause, auch wenn es Häuser wegschwemmt oder sie durch Tornados einfallen. In absolute Liebe eingehüllt sein, entspannt die Katastrophenstimmung. Es darf alles sein, wie es ist. Ich entlasse mich aus dem Kampf, dass jetzt etwas anders sein müsste. Ich komme voll in der Gegenwart an und fühle den Schmerz. Ich entspanne mich in dem, was ist, wie es ist, ohne mich dagegen zu wehren. Ich liebe mich für alles, was ich nicht im Griff habe. Welch ein Jubel.

Die Ja! Methode des Lebens anzunehmen heißt, anfangen aktiv zu lieben. Du fängst an, dich von dem Druck zu entlassen, dass jetzt etwas anders sein sollte. Du kommt voll in der Gegenwart an, weil da der heilige Gott ist, kannst alles mit Humor genießen und dabei jauchzen und rühmen.

Wo und wie kämpfst du gegen dich und sagst Nein zu dir und dem was ist?

Steh auf und sei frei! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s