Wie sich alles entspannt

Gottes Wahrheit ist Schirm und Schild.
Ps 91,4

Wir sind immer wieder verblüfft, wenn wir Jahrzehnte mit Menschen zusammenleben und sagen müssen, ich kenne den andern in der Tiefe nicht. Wir sitzen nebeneinander, essen am gleichen Tisch und stellen fest, dass doch jeder in einer anderen Welt lebt. Ihre Wahrheit ist nicht meine Wahrheit. Wenn wir die Menschheit insgesamt betrachten, nehmen wir wahr, es gibt über sieben Milliarden Wahrheiten. Die verschiedenen Sichtweisen auf die Wahrheit, sind die Ursache jeder Auseinandersetzung. Streit entsteht, weil der andere nicht meinem Bild der Wahrheit entspricht. Wir sind die Gefangenen unserer Sicht auf die Wahrheit.

Um der Pilatus-Frage nachzugehen, was ist Wahrheit?, können wir nicht auf der menschlichen Ebene bleiben. Unsere Auffassung von Wahrheit, kann nie von einem Verstand getroffen werden, der 0,001 % der Wirklichkeit erfassen kann. Sobald wir uns auf eine Sichtweise und Meinung festlegen, sind wir Opfer unseres begrenzten Denkens. Wo ein Mensch in die Wahrheit eintreten will, gilt es zuerst seine Gedanken loszulassen. Er muss sich trennen, von dem Sichtbaren, das ihn umgibt, um in eine Wahrnehmung zu kommen, die sich dem Geist Gottes erschließt. All das, was mich gewöhnlich antreibt und bestimmt, darf zurücktreten, um mich einem Raum hinzugeben, der mein ganzes Sein übersteigt. Erst im maximalen Loslassen dessen, auf was ich mich festgelegt habe, trete ich in die Wahrheit ein, von der Jesus sagt, sie wird euch frei machen.

Der Geist wird dich in alle Wahrheit führen, heißt es. Um aus Festlegungen auszubrechen, um den Raum der wahren Freiheit zu betreten, ist das Empfangen des Geistes und des Wortes, der Schlüssel zur Wahrheit.

Wie frei wäre ich, wenn ich diese Wahrheit an mit zulassen würde?

Steh auf und sei frei! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s