Dein Lob in der Wüste

Ich will dich loben mein Leben lang und meine Hände in deinem Namen aufheben.
Ps 63,5

Wie erleben wir uns, wenn wir so richtig im Schlamassel hängen? David war auf der Flucht, mitten in der Wüste, weit und breit kein Wasser. Man könnte sagen, er hat die mieseste Karte gezogen, die das Leben ins Spiel werfen kann. Wie oft kommen wir uns vom Leben abgeschnitten vor? Wir verlieren liebste Menschen und stehen dann einsam und verlassen auf weiter Flur. Es ist, als hätte jemand den heißen Draht zu unseren Lebensgeistern abgeschnitten. Das Loblied unseres Lebens verläuft nur noch in Moll-Akkorden.

Nicht bei David. Er lobt zum Possen der Katz´. Innere Leichtigkeit tritt der äußeren Schwere entgegen. In ihm lebt etwas, das katastrophalen Rahmenbedingungen trotzt. Unbeeindruckt dessen, wie verlassen, ausgetrocknet oder hoffnungslos er sich erfährt, ist er sich bewusst, der heiße Draht ins Zentrum des Lebens kann nicht abkühlen. In der Wüste erinnert er sich daran, an welche Pipeline er angeschlossen ist. In der Verlassenheit steigt in ihm sein ganzer Reichtum auf. Er steht mit Paulus auf einer Wellenlänge, der seinen Leuten einschärft, wir sind zu Erben der Heiligen im Licht gemacht. In uns lebt ein himmlisches Lichterbe, egal was wir fühlen oder wie die Fetzen fliegen. Wir sind von Natur aus ein heißer Draht, der einfach strahlende Energie in die Welt sendet. Da kann es um uns herum noch so dunkel sein, dieses Licht ist andauerndes Gotteslob.

Weil du aus Licht bist, bist du jeden Tag neu eingeladen, dich in jeder unmöglichen Situation daran zu erinnern. Will dein bekümmertes Herz ein Klagelied anstimmen, so mache dir bewusst, dass in dir ein riesiges Orchester ist, dass nur auf deinen Auftakt zum Lobgesang wartet.

Wenn du ein Heiliger im Licht bist, wie klingt dann dein Lob in der Wüste?

Steh auf und sei frei! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s