Verstehe die Zeichen zur Freude richtig

Ihr werdet mit Freuden Wasser schöpfen aus den Brunnen des Heils.
Jes 12,3

Es ist faszinierend, wie Autos mit uns sprechen. Beim Starten kommt die Meldung: Ölstand okay, Reifendruck okay. Uns wird angezeigt, wieviel Kilometer wir mit dieser Tankfüllung fahren können und um welche Uhrzeit wir an unserem Ziel ankommen. Wenn wir fahren, bittet uns der Spurassistent das Lenkrad festzuhalten, wenn wir die Mittellinie überfahren. Fahren wir schneller als vorgesehen, kommt ein Piep und eine Warnanzeige, – langsamer. Wir haben das Gefühl, unser Auto will, das es uns gut geht. Genauso spricht unser Leben mit uns und schickt uns durch unsere Lebensumstände andauernd Informationen, was jetzt zu tun ist.

Wenn wir Appetit haben, essen wir. Wenn wir Durst haben, trinken wir. Hier verstehen wir unseren Körper. Doch das ganzes Leben ist eine einzigartige Sprache. Unsere Lebensumstände informieren uns, wo wir eingreifen müssen. Kriselt die Beziehung, spiegelt die Spannung, hier will etwas entspannt werden. Ärgere ich mich über jemand, ist es die Anzeige, jetzt sollte entsprechendes geregelt werden. Mache ich einfach weiter, werden die Signale stärker. Plötzlich bekomme ich Magenbeschwerden oder einen Herzinfarkt. Meine Umstände zeigen, wo Not am Mann ist. Wenn wir mit Freuden Wasser schöpfen aus den Brunnen des Heils, dann verstehen wir die Botschaft des Lebens richtig. Jesus sagt: kommt, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.

Um in freudiges und stimmiges Dasein zu kommen, höre und sehe die Zeichen in deinem Leben. Dein erquickt werden liegt darin, indem du die Lasten deines Lebens als Information erkennst, die dich jetzt wieder in den Einklang mit deinem Schöpfer bringen möchten. Verstehe die Zeichen.

Welche Anzeige, möchte dich gerade an die Quelle deiner Freude führen?

Steh auf und sei frei. Gott segne dich.

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s