Wer ist Gott?

Der Herr ist unser Richter, der Herr ist unser Meister, der Herr ist unser König; der hilft uns!
Jes 33,22

′′Du bist keine Person. So etwas wie eine Person gibt es nicht. Die sogenannte Person ist nur ein Gedanke im Geist Gottes. Es gibt nur das reine Bewusstsein, das Bewusstsein – formlos, ungeboren und unsterblich, und das ist es, wer du bist. Suche die Quelle des Geistes, die Quelle des ‚Ich Bin‘, durch ständige Selbstanfrage. Wenn der Geist still ist, strahlst du in deiner ganzen Herrlichkeit. Sei du selbst und sei glücklich.“ ~ Jeff Foster. Wer die Frage nach Gott beantworten will, kann nicht einfach sagen, hier ist Gott und da bin ich. Diese Trennung gibt es in Gottes Gedanken nicht. Wir sind ein Gedanke Gottes. Wir sind die praktische Ausformung des vom Geist bewegten Lebens. Wir sind alles was Gott ist.

Unser Konflikt – wir sehen unseren Körper, mit all den irdischen Macken und Begrenzungen und unser Verstand hat uns erfolgreich abtrainiert, uns in unserem universellen, ewigen Zusammenhang zu betrachten. Jesus fragte seine Jünger: Für wen haltet ihr mich? Von Petrus kam die revolutionäre Antwort: Für den Gesalbten Gottes. Damit war er Christus, der über alles erhabene Weltenherrscher. Der ganze Himmel lag somit auf einer menschlichen Gestalt. An Christus wurde deutlich wer Gott ist. Eine Schöpferenergie, die sich in allem was lebt ausdrückt. Der Herr ist unser Richter, unser Meister, unser König, ist das erstaunte Erkennen, dass sich Allmacht an und durch uns offenbaren will. Darin liegt alle Hilfe.

Hier gilt es alle menschliche Bescheidenheit herunterzufahren. Größe Gottes ist nicht von deiner Vorstellung über irdische Begrenztheit abhängig. Du bist ein Gedanke Gottes. Du bist in deiner ganzen Existenz alles, was Gott auf dieser Erde erschaffen will. Blockiere ihn nicht dabei.

Wie beerdige ich meine Bedenken und lasse Gott seine Arbeit machen?

Steh auf und sei frei. Gott segne dich.

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s