Komme in deinen Lebensfluss

Ich suche dich von ganzem Herzen; lass mich nicht abirren von deinen Geboten.
Ps 119,10

Leben ist Sucht nach Liebe. Das menschliche Gehirn ist dazu designt, einen organischen Fließzustand zu suchen. Geheimer Köder unserer Entwicklung ist, mehr Freiheit, mehr Freude, mehr Wirksamkeit. Doch die meisten Menschen erleben sich ausgebrannt, müde, ängstlich und unklar. Sie haben keine Zeit, fühlen sich gehetzt, die Familie kommt zu kurz und bei der Arbeit sind sie unkonzentriert. Das Problem dahinter ist das reaktive Verhalten auf Reize von außen. Das blockiert ihre Antriebskraft. So wird aus Sucht nach erfülltem Lebensfluss, eine Sucht nach Unterhaltung, nach Konsum, nach leichter Stimulanz. Damit das Gehirn seine Lebensgeister ausschüttet, meide Störfaktoren und fördere, was in den Fluss bringt. Tu nur das, was du gerade tust. Wenn du bei einer Sache bist – Handy weg.

Ich suche dich mit ganzem Herzen, ist die klare Fokussierung auf das leidenschaftliche Leben. Ich will keine Abstriche machen von dem, was sich Gott in mein Dasein fließen lassen will. Mein Leben soll aus allen Nähten platzen. Es soll sich offenbaren, was die Schöpfung da hineingepackt hat. Ohne Abstriche, will ich im Gesamtfluss göttlichen Wirkens stehen. Ich will Abbild der Herrlichkeit sein. Aus mir sollen Ströme lebendigen Wassers fließen. In dieser glühenden Absicht kann ich nur abspecken, was mich davon trennt. Lass mich nicht abirren von deinen Geboten, ist der sehnlichste Wunsch, in allem Alltäglichen, vom Ewigen durchflutet zu sein.

Sei dir bewusst, was in dir fließen will. Sei bereit alles zu geben und dich von allem zu trennen, was nicht diese Verzückung auslöst. Löse dich von dem Gedanken, immer erreichbar zu sein, damit du offen sein kannst für den Moment der dich beschenken will, was dann zu anderen weiterfließt.

Wovon solltest du dich befreien, um in deinen Lebensfluss zu kommen?

Steh auf und sei frei. Gott segne dich.

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s