Wie dein Potenzial überschäumt

Was können die Weisen Weises lehren, wenn sie des Herrn Wort verwerfen?
Jer 8,9

Gestern war es unsere Aufgabe, einen wirkungsvollen Blumenschmuck für eine Beerdigung zu gestalten, um dem Abschied nehmen einen würdigen Rahmen zu geben. Wir verfolgen Ziele, die uns antreiben. Normalerweise sind wir in dieser Hinsicht grandiose Selbstläufer, die jedoch im Laufe ihrer Entwicklung in ihrer Schaffenskraft erschreckend reduziert wurden. In der Schule wurden wir leider nicht mit großen Zielen motiviert, sondern mit einem auferlegten Lehrplan an der eigenen Entfaltung gehindert. Nach der Schule trimmte uns die Gesellschaft, in einem leistungsorientierten System zu funktionieren. Das was uns natürlicher Weise antreibt, wurde uns genommen und wir haben eine Hilflosigkeit erlernt, die glaubt, sie hätte keine Macht, etwas bei sich oder der Gesellschaft zu verändern.

Es geht um die Weisheit, die uns antreibt. Wenn wir nicht wissen, was wir wollen, orientieren wir uns an dem, was wir nicht wollen und tun das, was andere wollen. Wo wir nicht von Freude angetrieben sind und uns ein lähmender Frust bei unserem Tun begleitet, haben wir kein Bild von einem Ziel vor Augen. Wir können funktionieren und unseren Job erfüllen und sind doch unglücklich. Weisheit ist ein Sesam öffne dich. Weisheit erkennt, was mir die Kräfte raubt. Weisheit nährt sich aus der Kraft des Wortes. Es knüpft an das Gottes Wort an, das aus Gedanken Handlung wird. Es ist die volle Antriebskraft, die sagt: Es werde, stehe auf und sei heil, oder zum Sturm, lege deine stolzen Wellen. Aus diesem Wort heraus, erkennen wir uns selbst und stoßen auf die Weisheit, die bestmögliches mit uns schafft.

Du kannst am Ziel vorbeitreiben, wenn dich alles um dich herum bestimmt. Du kannst in die volle Antriebskraft kommen, wenn du das was dich wirklich antreibt, dort suchst, wo die Weisheit deine Ziele bestimmt.

Welches Potenzial könnte sich entfalten, wenn die Weisheit dich bewegt?

Steh auf und sei frei. Gott segne dich.

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s