Starte mit himmlischer Inspiration

Lass mich am Morgen hören deine Gnade; denn ich hoffe auf dich.
Ps 143,8

Eigentlich würdest du in den Ferien gerne mal ausschlafen. Doch deine restliche Familie ist morgens schon putzmunter und lässt dich einfach nicht in Ruhe – Morgenstund hat ja angeblich Gold im Mund. Doch woher kommt diese Redewendung eigentlich? Es ist die Übersetzung des Wortes aus dem Lateinischen. Dort heißt „aurora habet aurum in ore“ so viel wie „die Morgenröte trägt Gold im Mund und im Haar“. Im übertragenen Sinne bedeutet das tatsächlich, dass es sich lohnt, früh aufzustehen, weil hier die Konzentration am Höchsten ist. Auf dem Morgen scheint eine besondere Magie zu liegen, die es in der Form den ganzen Tag nicht mehr gibt.

Auch Jesus kannte diese goldene Stunde, wo er noch vor Tage aufstand und hinaus an einen einsamen Ort ging. Im Morgen liegt das Geheimnis, dass er der Übergang von der Nacht in den Tag ist. Es ist der Zustand, in dem unser Unterbewusstsein in das Tagesbewusstsein übergeht. In dieser Zeit ist unser Geist am empfänglichsten für das Reden des Heiligen Geistes. Beim Aufwachen stehen wir quasi unter dem offenen Himmel. Wo wir uns dieser Gnade hingeben, in der uns Gottesgegenwart erfüllt, werden wir mit Hoffnung geflutet, wie nirgends sonst. Mit dieser himmlischen Ausrichtung, bestimmen wir, wie wir mit allen Turbulenzen, auf die wir den ganzen Tag über treffen, umgehen. Wir betrügen uns selbst, wenn wir diesen kostbaren Moment, nicht ganz bewusst aufsaugen.

Überdenke mit ganzer Freiheit dein Morgenritual. Wie stehst du auf? Wieviel Zeit gönnst du dir, um in diesem Tag anzukommen? Dient dir halbe Stunde mehr Schlaf, um kraftvoll deine Herausforderungen zu bestehen? Was ist das für ein Start, wenn du noch eine Tasse Kaffee im Vorbeilaufen schnappst und bereits unter Zeitdruck das Haus verlässt?

Wie würde dein Tag verlaufen, wenn er mit dieser Inspiration startet?

Steh auf und sei frei. Gott segne dich.

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse,#dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s