Stelle dich deinem heiligen Auftrag

Der Herr spricht: Ihr sollt mir ein Königreich von Priestern und ein heiliges Volk sein.
2.Mose 19,6

Die schwäbische Bescheidenheit ist zu einem sprichwörtlichen Begriff geworden. Schon mit der Muttermilch saugt der kleine Erdenbürger Zurückhaltung und den Platz in der zweiten Reihe ein. „Des macht mer net“, wird ihm gleich mit in die Wiege gelegt. So wächst ein Menschlein heran, das lieber erduldet, anstatt den Mund aufmacht, das jede Respektsperson wie einen Säulenheiligen verehrt. Bleibe schön im Hintergrund, dass du niemand Schande machst. Mit einer ordentlichen Portion Frömmigkeit, heißt es noch, „sei schön demütig“ und mit dem Hute in der Hand, kommt man durch das ganze Land.

Jetzt wird Bescheidenheit in den Adelsstand erhoben. Eingeschüchterten Egos wird gesagt, dass sie einen heiligen Auftrag für die Menschheit haben. Wenn wir den Ruf des Lebens betrachten, klaffen Welten auseinander, zu dem, was wir von klein auf gelernt haben. „Ihr seid königliche Priester und heiliges Volk.“ Gott hat eine völlig andere Matrix für unser Leben. Er sagt: Du wirst diese Welt beeinflussen. Ich habe dich erwählt in Liebe zu regieren, verzweifelte Menschen zu heilen und die in ihrer Kleinheit Gefangenen zu befreien. Herrsche über alle falsche Bescheidenheit und erlöse alle menschlichen Ängste. Übernimm das Amt der Befreiung, um den Menschen meine uneingeschränkte Wertschätzung zu bringen. Mit dir will ich diese Welt heilen.

Gott hat mit dir zu einer grenzenlosen Entwicklung angesetzt. Er will nicht nur, dass du in aller Bescheidenheit deine Bedürfnisse abdeckst, sondern dich in einen lebendigen Prozess begibst, der dich zum heiligen Diener der ganzen Schöpfung macht. Sei bereit, dein Zepter in die Hand zu nehmen.

Wo sind Erziehungsmuster, die jetzt meinem heiligen Auftrag weichen dürfen?

Steh auf und sei frei. Gott segne dich.

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s