Folge deiner wahren Absicht

Wenn ihr euch von ganzem Herzen zu dem Herrn bekehren wollt, so tut von euch die fremden Götter.
1.Sam 7,3

Die stärkste Absicht gewinnt. Absicht ist der Motor für das, was wir in der Tiefe wollen. Wenn ich eine Wohnung vermieten will, konzentriere ich alle Kräfte, um sie zum Zeitpunkt der Übergabe fit zu haben. Meine Absicht ist das, was mein Herz unter allen Umständen will. Wo wir ein Ergebnis anschauen, können wir dahinter die Absicht, das ganze Herz, erkennen. Wenn ein Gespräch unter frommen Brüdern in Streit ausartet, kann die Absicht dahinter nicht Frieden sein. Sobald einer von beiden die tiefe Absicht hat, nicht zu streiten, kann es zu keinem Streit kommen.

Wenn wir unglücklich sind, fehlt die Absicht glücklich zu sein. Wo es bei uns am Geld klemmt, will unser Herz arm sein. Wenn wir die Fülle des Lebens, die uns von Gott immer wieder verheißen ist nicht erleben, dann beobachte, was dein Herz antreibt. Was sich hier abschreckend anhört, ist jedoch ein ganz einfaches Lebensgesetz: „Wenn ihr von ganzem Herzen, den vollen Reichtum des Lebens erfahren wollt, wende dich Gott zu und trenne dich von allem, was nicht dieses Ziel hat.“ Sich zu Gott kehren, schafft die Gold-Nuggets an Liebe, Freude, Frieden. Wo die Ergebnisse anders sind, als wir sie wollen, ist umkehren der Schlüssel. Was ist meine wahre Absicht? Wer bin ich? Wozu bin ich hier? Das sind die Fragen, die eine radikale Kehrtwende einläuten. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Hier greift das Wort Jesu: Niemand kann zwei Herren dienen.

Du bist heute eingeladen, dein Herz zu prüfen. Wenn du für dich deine Absicht klärst, wird das kommen, auf das du dich brennend zubewegst. Gleichzeitig wirst du dich von dem trennen, was nicht dem Herzenswunsch entspricht. Willst du Versöhnung, dann lasse Wut und Hass in dir heilen.

Was lasse ich los, dass mein Herz seiner wahren Absicht folgen kann?

Steh auf und sei frei. Gott segne dich.

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s