Wie Gesang in dir aufsteigt ⁴

Herr, du lässest mich fröhlich singen von deinen Werken, und ich rühme die Taten deiner Hände.
Ps 92, 5

Alles liegt noch im Dunkel. Am Horizont, an den Rändern der schwäbischen Alb ein zarter aprikotfarbener, leicht oranger Schweif. Der Tag fängt an sich zu räkeln. Ein vielstimmiges Konzert der Vögel sprüht bereits von Lebendigkeit. Die Zartheit des Morgens bereitet sich zum Fest. Ohne dass jemand den Dirigentenstab in die Hand genommen hat, feiert ein neuer Tag seine Existenz. Der stille Beobachter wird von diesem heiligen Moment in Bann gezogen. Ein tiefer Frieden beseelt das Gemüt. Das Herz findet keine Worte, um die Dankbarkeit zu fassen. Alle Sinne werden von diesem unfassbaren Wunder liebevoll berührt. O, du junger Tag, du küsst mich mit deiner ganzen Schönheit wach.

In der Wahrnehmung dessen, was mich gerade umgibt, wo ich mich allein dem Augenblick hingebe, begegne ich einer heiligen Vollkommenheit. Dieses auf Du und Du sein mit dem jetzigen Moment, sind die berührenden Streicheleinheiten des Lebens. Es ist zärtliche Umarmung, die ganz sanft über die Wangen streift. „Herr, du lässest mich fröhlich singen,“ ist das hingebungsvolle berührt sein eines selbstvergessenen Menschen. Es ist der Gesang dessen, der alles losgelassen hat, um dem heiligen Moment eine Stimme zu geben. Er verschmelzt mit dem Erwachen des Lebens, das sich gegen die Nacht durchsetzt. Er wird eins mit dem anbrechenden Morgen, der keine Erinnerung an ein gestern kennt. Er steht mit einem neuen Tag auf, um alles zu glauben, alles zu hoffen und alles zu erwarten.

Wenn dir dein Leben so richtig schwer und kompliziert erscheint, öffne dich der Quelle, die den Lobgesang in dir anzupft. Lausche dem Augenblick und du begegnest dem, was dich über deine Niederungen erhebt.

Was hältst du fest, das den Jubel in dir verstummen lässt?

Steh auf und sei frei. Gott segne dich an diesem Sonntag.

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s