Wie du befreit und heiter lebst

Wie wir´s gehört haben, so sehen wir´s an der Stadt unseres Gottes: Gott erhält sie ewiglich.
Ps 48,9

Zu DDR-Zeiten war West-Berlin eine Stadt in einem fremden Land. Im Herzen eines kommunistischen Staates war Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland. Inmitten eines Landes galten andere Rechte. Eine Insel der Seligen, in einem diktatorischen System. Jerusalem wird als Stadt Gottes bezeichnet. Dabei geht es nicht um die kulturträchtige Stadt in Israel, sondern um den Regierungsbezirk Gottes in dieser Welt. Egal welche Staatenlenker die Erde führen, mittendrin regiert etwas ganz anderes. Da ist Unvergängliches, bei allem was kommt und geht.

Mit jedem Atemzug betritt die Stadt Gottes die Erde. Da strömt Geist in Materie. Dieses Wunderwerk meines Körpers wird mit ewigem Spirit betankt. Der Motor läuft und kommt zu 60 bis 90 Schlägen pro Minute. Durch den ewigen Geist bin ich lebendig. In mir lebt von Natur aus diese „fremde“ Gesetzmäßigkeit. Ob ich will oder nicht, ob ich an Gott glaube oder nicht, diesen Rhythmus kann ich nicht abstellen. Dass ich lebe, kommt davon, dass alles was Gott ausmacht in mir lebt. Die Stadt Gottes liegt in mir. In mir ist dieses heilige Zentrum, das unabhängig ist, von dem, wer um mich regiert und was von außen bestimmen will. Was um mich herum passiert, durch welche Härten und Herausforderungen ich schreite, es gilt das Gesetz, das in mir lebt. Wenn Ewiges in mir lebt, lebt in mir ein unbeschwertes Kind, das sein Spiel macht und sich von nichts fürchtet.

Wenn Berlin noch so totalitär umzingelt war, so regierte die Demokratie. Wenn du Stadt Gottes bist, wenn in dir etwas unantastbar Ewiges wohnt, wie will dich dann das Vergängliche bestimmen? Erinnere dich bei jedem Atemzug, welcher Geist in dir lebt, und dann spiele und belebe das Leben.

Wie könnte dein Leben heute dich von der Fremdbestimmung befreien?

Steh auf und sei frei. Gott segne dich.

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s