Du bist ein Segen

Er wird mich ans Licht bringen, dass ich meine Freude an seiner Gerechtigkeit habe.
Mich 7,9

Als der jetzige Präsident der Vereinigten Staaten Joe Biden mit zwanzig Jahren von seinen zukünftigen Schwiegereltern gefragt wurde, was seine Zukunftspläne seien, antwortete er voll ambitioniert: Präsident der USA. Wie kann ein Mensch in solch jungen Jahren, solch einen unvorstellbaren Drang verspüren? Jeder normale Mensch sagt sich: Ich muss erst mal sehen, wie ich den Hut über meine Hörner bekomme. Und doch erleben wir es immer wieder, dass Menschen über ihr menschliches Vermögen hinauswachsen. Was läuft da hinter den Kulissen ab?

Da war Hananias, ein vom Heiligen Geist beseelter Mensch, der von dem neuen Glauben an Jesus durchdrungen war. Und da war der verbohrte Gesetzeslehrer Saulus, der diese Leute gefressen hatte. Er bekämpfte diese Brut bis aufs Blut und war dabei, sie gewaltsam ausrotten. Er kam mit Gefolge nach Damaskus. Hananias hörte innerlich eine Stimme: „Geh zu diesem Tyrann, der in die Stadt gekommen ist.“ Es durchzuckte ihn durch alle Glieder. „Nein, diesem Mann begegnen wäre mein Todesurteil.“ Doch diese Stimme ließ nicht locker und machte ihm klar, dieser Despot macht gerade eine Sinneswandlung durch: „Er war blind und ich will ihn durch deinen Segen sehend machen.“ Hinter den Kulissen unseres alltäglichen Lebens liegt ein Auftrag, den wir oft nicht verstehen. Das Leben will uns an eine Aufgabe stellen, die im höchsten Interesse dieser Welt dient.

Dort wo du dich auf der rationalen Ebene in deinen menschlichen Möglichkeiten bewegst, öffne dich dem Reden, das dein Leben zu einem göttlichen Werkzeug macht. Deine tiefe Freude liegt darin, zu erkennen: Ich bin zu einem Licht bestimmt, das Segen in diese Welt bringt.

Was will durch dein Leben ans Licht gebracht werden?

Steh auf und sei frei. Gott segne dich.

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s