Lass es einfach an dir zu



_Unser Leben währt siebzig Jahre, und wenn´s hochkommt, so sind´s achtzig Jahr, und was daran köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe; denn es fähret schnell dahin, als flögen wir davon._
Ps 90,10

Zur Zeit lese ich das Buch „Ermordet in Kabul“. Eine atemberaubende Geschichte von Simone Beck aus Dettingen, die einen harten Einsatz in Afghanistan verbrachte. Sie wurde vor vier Jahren in ihrem Haus von Männern erschossen und liegt nun neben unserem Blumenhaus auf dem Friedhof. Sie ging als Sprachforscherin und Missionarin raus, um die gebeutelte Bevölkerung, in der schulischen Bildung zu unterstützen. Mit 44 Jahren war das Leben von einer Sekunde auf die andere aus.

Wie oft schon waren wir schockiert, wie schlagartig ein Leben aus und vorbei ist. Wir selbst stehen unten dem Eindruck, dass die Jahre immer schneller dahinfliegen. Ab einem gewissen Alter kommt dann schon mal der bange Anflug auf: War´s das eigentlich schon? Für wen habe ich mich den so abgeschuftet? Was hatte denn das alles für einen Sinn? Diese Flüchtigkeit kann einem schon Angst machen. Daher gibt es immer wieder die Empfehlung: Wenn du richtig leben willst, nimm dir den Tod als Ratgeber. In dem Moment, wenn wir wie der Psalmbeter unser Leben reflektieren, kommen wir an den Punkt, dass wir den Irrtum unseres flüchtigen Lebens begreifen. Wenn wir nicht nur auf die siebzig, achtzig, oder gar 44 Jahre schauen, sondern in den gelebten Jahren das Ewige wahrnehmen, dann ist jeder Tag ein heiliger Moment.

Wo der Christus Geist dich durchweht, steht dein Leben unter dem Horizont des Unvergänglichen. Die eigentliche Qualität liegt dann im Empfangen, dass Leben an dir geschieht und du nicht mehr darum ringst.

Wo gestaltest du krampfhaft und wo lässt du das Leben an dir zu?

Steh auf und sei frei. Gott segne dich an diesem Sonntag.


https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/
#glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s