Genieße deine Entwicklung

Es ist ein köstlich Ding, geduldig sein und auf die Hilfe des Herrn hoffen.
Klag 3,26

Ich bekomme die Krise, wenn an der Post zehn Leute in der Warteschlange bis ins Freie stehen und ich mich da hinten anstellen soll. Das habe ich einmal gemacht, um den Piepser meiner Onlinefrankierung abzuwarten. Inzwischen gehe ich freudig an der Schlange vorbei, lege mein Paket vorne auf der Theke ab und verabschiede mich dankend ohne Beleg. Wir können nur schwer warten. Wenn nicht direkt auf die WhatsApp eine Antwort kommt, obwohl beide blauen Häkchen dran sind, werden wir ungeduldig. Wir tun uns schwer, Zeit zu haben und dem Prozess zu lauschen.

Hier wird geduldig sein als Delikatesse beschrieben. Köstlich ist, wenn ich mir mein Tiramisu voller Genuss auf meiner Zunge zergehen lasse. Ich habe die Ruhe, jedes Körnchen der Bitterschokolade auszukosten. Köstlich, wenn ich die Warteschlange an der Post nicht als Zeitverschwendung betrachte, sondern als Gelegenheit, jemand persönlich kennenzulernen. Köstlich ist, die Tulpenzwiebel im Oktober in den Boden zu stecken, monatelang nichts zu sehen und im April dann ein farbenfrohes Blühen zu erleben. Leben ist ein Prozess. Es ist die Entwicklung von klein auf, bis ins hohe Alter. Es ist der Prozess des Vertrauen Lernens. Es ist köstlich, auf Gott hoffen zu lernen. Damit steht der jetzt unangenehme Augenblick, in dem Zusammenhang des unendlich großen Ewigen. Ich genieße den Augenblick, bei dem ein flächendeckender Virus meiner Entwicklung dient.

Entdecke dich als einen lebendigen Prozess, der in einem göttlichen Gesamtzusammenhang steht. Da wird die Ablehnung, die du von anderen empfindest, unter dem geduldigen Genießen zum wachstumsfördernden Dünger deines Lebens. Da wird deine schwere Phase ein heiliger Moment.

Wie könnte ich heute meinen Entwicklungsprozess genießen?

Steh auf und sei frei. Gott segne dich.

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s