Werde zur schönsten Blume

Ich will die Zerstreuten sammeln und will sie zu Lob und Ehren bringen in allen Landen, wo man sie verachtet.
Zef 3,19

Wie entsteht geistige Entwicklung? Solange geistiges Gleichgewicht in uns vorherrscht, fließt Energie, entspannt unser System und es findet keine große Entwicklung statt. Wenn ein Reizüberfluss entsteht, führt die zu Stress und zu mangelnden inneren Stimmigkeit. Momentan haben wir eine Reizüberflutung, die die Menschen massiver als früher zwingt, sich weiterzuentwickeln, weil die Antworten von gestern nicht ausreichen, um die aktuellen Probleme zu lösen. Wenn der Druck zunimmt, führt dies zu einem Umbruch. Entweder entwickelt sich der Mensch/die Gesellschaft weiter, oder das System baut ab. Wenn wir uns entwickeln, kommt es immer wieder zu neuen Antworten auf dieselben Fragen.

Leben ist von Natur aus dynamisch und auf Entwicklung angelegt. Das herrliche Mai Grün draußen ist nach dem Regen satter Aufbruch ins Leben. Kahle Bäume sind wieder knackig frisch. Gott ist dynamisch, voller neuer Ideen, voller Weiterentwicklung. Seine Geschichte mit Menschen ist ein einzigartiger Entwicklungsprozess. Sie entwickelt sich permanent weiter und erzeugt neue Glaubenssysteme, Weltsichten und Verhaltensweisen. Es gibt keinen Endpunkt, den wir anstreben müssen oder können. Wo Gott die Zerstreuten und Verachteten sammelt, dient der Stress des Lebens meiner schönsten Entwicklung in die Weitsicht Gottes zu kommen. Ich sehe mich zu einem Ganzen dazugehörend und es erst zu dem machend, was es ist. Ich werde zum Lob und zur Ehre meines Lebens.

Wenn´s dir den Hals abwürgt, wenn die Knie zittern, dann sieh dahinter die Dynamik des Lebens, die deine Veredelung will. Gib dich dieser Verwandlung hin und werde die schönste Blume, die du werden kannst.

Wie könnte ich noch viel mehr diese Entwicklung hinter dem Stress sehen?

Gott segne dich.

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s