Was erschaffen deine Worte?

Mose sprach: Nehmt zu Herzen alle Worte, dich ich euch heute bezeuge. Denn es ist nicht ein leeres Wort an euch, sondern es ist euer Leben.
5.Mose 32,46.47

Im Aldi-Prospekt wurde für den vergangenen Donnerstag ein digitales Entfernungsmessgerät angeboten. Das Geschäft öffnete um 8 Uhr und 5 Minuten nach acht bekommt der Kunde von der Verkäuferin die Auskunft: Die sind leider schon alle weg! – Entweder Werbegag, Scheinangebot, Kundenveräppelung oder schlicht: leere Worte, hohles Geschwätz. Worte kommunizieren, – hier ein Kundenangebot, und einen Wettbewerbsvorteil. Worte sind ein Versprechen für das was kommt. Wenn nichts kommt, werden wertvolle Worte zu Schall und Rauch die einfach verpuffen. Wie viele unserer Worte sind heutzutage nur heiße Luft?

Normal erschaffen Worte die Welt. Das erste was war, war das Wort. Gott sprach, es werde Licht, und es ward Licht. Ein Wort lässt den toten Lazarus aus dem Grab kommen. In Worten liegt geballte Schaffensenergie. Worte sind getränkt in Schöpfergeist. Sie sind voll Handlung, die Gott auf das Leben gelegt hat. Eigentlich bräuchte man für sie einen Energieführerschein, weil sie alles auf den Kopf stellen können. Mose lädt seine Leute dazu ein, Worte in das Zentrum ihrer Absichtsschmiede zu lassen. Das Herz ist die Ausrichtung für alle Lebensentscheidungen. Hier werden unsere Absichten formuliert, die uns antreiben und heiß machen. In diese Schnittstelle will er diese elektrisierenden Worte andocken lassen. Er will uns zu wortbewegten Gestaltern und Erschaffern des Lebens machen.

Achte auf die Worte, die du in dich aufnimmst. Sei selbst ein lebendiges Wort, das Leben schafft. Trenne dich von nichtssagenden Worten, die schillernde Bilder malen und doch nichts auf die Straße bringen.

Gehen meine Worte zu Herzen und erschaffen sie geheiligtes Leben?

Gott segne dich an diesem Sonntag.

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s