Eine Magie will dich beschenken

Der Herr wird den Armen nicht für immer vergessen; die Hoffnung der Elenden wird nicht verloren sein ewiglich.
Ps 9,19

Das Leben besteht aus herrlichen Paradoxien. Es gilt zu begreifen, dass es ein Handeln durch Nichthandeln gibt. Ich kann mich entspannen und gleichzeitig hellwach sein. Im Leben gibt es selbst erfüllende Kräfte, die nicht in meiner Macht liegen, sich jedoch an mir vollziehen. Ich bin aktiv und passiv gleichzeitig. Es geht darum alles wegzulassen, was gegen die Natur der Dinge handelt. Wenn ich einen Blumenstrauß binde habe ich natürlich meine Technik und die Gesetze der Farben, die ich gelernt habe, so dass ich der Gestaltende bin. Doch zusätzlich gebe ich mich dem Werdeprozess hin und erlebe, wie „es“ durch mich gestaltet. Wenn ich mich anstrenge, bin ich nicht mehr offen für die Magie des Lebens.

Bei Matthäus heißt es: Sieh auf die Vögel am Himmel, sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln keine Vorräte, und euer himmlischer Vater ernährt sich doch. Da sind im Leben geheime Versorgungskanäle. Die offensichtlich Armen sind nicht vergessen, das Schicksal der Elenden ist nicht hoffnungslos. Egal wie unangenehm das Leben zuschlägt, egal wie Krisen uns in die Handlungsunfähigkeit führen, können wir im „Nicht Können“ oder „Nichts tun“ ein Handeln erfahren, das „an uns tut“. Dieser Lebenszufluss ist die Paradoxie in der Ohnmacht. Der Herr vergisst nicht, ist der unerklärliche Energieschub, die magische Versorgung, die außerhalb unseres Handeln liegt. Wir leben, weil wir Beschenkte sind. Unsere Hoffnung liegt darin, dem Leben zu vertrauen.

Verkrampfe dich nicht, wenn´s eng wird. Verdopple nicht die Anstrengung, wenn´s hart zur Sache geht, sondern entspanne dich in ein Vertrauen, das an sich machen lässt. Diese kreative Spannung will in dir leben.

Wo bist du Macher und wo darf Vertrauen eine heilige Magie auslösen?

Gott segne dich.

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s