Glaube an deine heilige Mission

Israel, du sollst mein Knecht sein; ich erwähle dich und verwerfe dich nicht.
Jes 41,0

Oft sprechen wir von Berufswahl, wenn es darum geht, nach der Schule die Zukunft zu bestimmen. Jedoch geht es dabei weniger um eine Wahl als um eine Entscheidung. Bei mir war es, mich zwischen Elektriker, Schreiner oder Feinmechaniker zu entscheiden. Aus den bekannten Möglichkeiten entschied ich mich für Holzwurm. Diese Entscheidung traf ich zwischen der Auswahl, die mir angeboten wurde. Wo ich hingegen eine Wahl treffe, greife ich nicht auf ein vorgegebenes Angebot zurück. Da wähle ich mit Holz, Metall und Elektronik zu arbeiten und kreiere damit einen Beruf, den es bis dato noch nicht gegeben hat. Bei einer Wahl ist alles möglich.

Wenn Gott wählt, verlässt er alle menschlichen Strickmuster. Er wählt sein Volk, sein Herzblatt. Er wählt Knechte. Im Englischen steht dafür das äquivalente Wort knight für einen Ritter. Jesaja sieht in dem „leidenden Gottesknecht“ den Christus. Gott wählt Menschen zu „Christus-Kriegern“. Gott wählt mit Menschen einen komplett neuen Lebensentwurf auf dieser Erde zu entwickeln. Mit heiligen Rittern, will er menschliche Ohnmacht, in die komplette Vollmacht des Lebens führen. Da werden Menschen zu Glücksrittern, nach deren Einzug die belastete Menschheit aufatmet. Die Erwählten sind für einen unvorstellbaren Befreiungsschlag auf die Erde geworfen. Wen diese Wahl trifft, der verwandelt diese Welt.

Der Allerhöchste hat seine Wahl für dich getroffen. Weil er dich nicht verwirft, daher verwerfe deine Zweifel, die dich klein halten wollen. Gehe als heiliger Ritter in Führung und stehe zu deiner Erwählung.

Wie könnte ich meine Zweifel liebevoll an die Hand nehmen, die vor dieser heiligen Mission zurückschrecken?

Gott segne dich.

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s