Was dich befreit

Es wird ein einziger Tag sein – er ist dem Herrn bekannt -, es wird nicht Tag und Nacht sein, und auch um den Abend wird es licht sein.
Sach 14,7

Was wäre, wenn es nur den jetzigen Augenblick gibt und sonst nichts? Wenn ich von meinem Bett aufstehe und dankbar den ersten Atemzug in mich aufnehme, ist da die Welt nicht in tiefem Frieden? Wann fangen dann die Probleme an? – Wenn ich meine „Sorgen-Reise“ beginne. Ich verlasse die Gegenwart und „hole“ den Schmerz von gestern in meinen glücklichen Moment. Ja, da war die Trennung und noch der Ärger, den ich mir in meinen Frieden ziehe. Oder ich eile voraus in das Morgen und begrüße die Sorgen, wie ich die vielen Aufgaben schaffen werde. Probleme beginnen da, wo wir die Zeit als Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft betrachten.

Die Bibel kennt keine lineare Zeitachse von gestern und morgen. Sie kennt nur Heute. „Es wird ein einziger Tag sein.“ Der einzige Tag ist jetzt. Die Realität Gottes erfahren wir im Jetzt. Jetzt ist der Tag des Heils. Schöpfung findet im jetzigen Augenblick statt. Im Gestern gibt es keine Handlung mehr, das ist vorbei. Morgen ist noch nicht da. Der heilige Augenblick in dem sich alles abspielt ist jetzt. Jetzt ist der Himmel offen. Jetzt fließt die ganze Vollmacht von Himmel und Erde in das Dasein. Jetzt ist der fruchtbarste Moment, in dem alles entstehen kann. Jetzt ist der Moment im dem offene Wunden heilen. Sobald wir aus dem Jetzt heraustreten fängt der Kummer an. Dann holen wir uns die ganzen Baustellen ins Leben.

Wenn dich dein Schmerz mürbe macht, wenn dich die Sorgen für morgen piesaken, komme im Jetzt an. Spüre in der Gegenwart dein Ich bin. Atme bewusst und lasse beim Ausatmen deine Lasten los. Sei ganz bei dir und nimm das Licht der Gottesgegenwart wahr. Gott ist Licht. Es ist in dir und wartet darauf, dass du es im jetzigen Augenblick ankommen lässt.

Was ist mein bewusster Schritt ins Jetzt, wenn mich Kummer wegzieht?

Gott segne dich.

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s